2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Foto: Klipp
Foto: Klipp

Bernd Ewers pariert sich in die FuPa-Elf

Sechs Neue und sechster Auftritt von Nicholas Holtze / VfR Neumünster mit Trio in der Elf-der-Woche

Sechs Debütanten stehen nach dem 14. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga in der FuPa-Elf-der-Woche - darunter auch der gegen Eutin 08 überragende Bernd Ewers. Mit Nicholas Holtze, Beytullah Bilgen und Thies Borchardt sind aber auch drei echte Wiederholungstäter nominiert.
Spektakuläre Paraden und Glanztaten am laufenden Band - Kilias Torwart Bernd Ewers brachte die Offensivabteilung des Spitzenreiters am Wochenende zur Verzweiflung. Beinahe hätte es für einen überraschenden Punktgewinn der Fördestädter gereicht, wäre da nicht Sönke Meyers Siegtreffer in letzter Sekunde gewesen. Die Leistung des 35-Jährigen schmälerte dies jedoch in keiner Weise, so dass ihr ihn auch erstmals in dieser Saison in die FuPa-Elf-der-Woche gewählt habt. Bezeichnend die Aussage des Eutiner Trainers Mecki Brunner: „Wir haben hier gegen Ewers und Jakubowski gespielt.“



In der Dreierkette vor Ewers findet sich dieses Mal ein buntgemischtes Trio - alle drei feiern dabei ebenfalls eine Premiere. Mit dabei auch Lägerdorfs Jan Hellmann, der nicht nur defensiv überzeugte, sondern auch mit seinem Treffer zum 2:0 gegen Oldenburg alles klar machte. Auch Altenholz' Jonas Schomaker trug sich in die Torjägerliste ein - sein 1:0 hatte lange Bestand, am Ende kassierte der TSV jedoch zwei späte Tore und fuhr erneut mit leeren Händen nach Hause. Die Abwehrreihe wird komplettiert durch Heides Jan-Erik Neelsen.




Das Mittelfeld der FuPa-Elf wird dominiert durch den VfR Neumünster, der sich im Topspiel mit 3:0 gegen Schilksee durchsetzte. Zum fünften Mal aufgestellt ist Beytullah Bilgen, der unter anderem per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:0 traf. Auch Nebenmann Ihab Hathat habt ihr in die Wochenauswahl gewählt.

Die sechste Nominierung feiert Flensburg 08-Stratege Nicholas Holtze, der abermals an fast allen Offensivaktionen beteligt war. Zwei Tore erzielte er selbst, zwei Tore bereitete er vor und auch das 6:1 leitete der 23-Jährige mit ein. Ein Debüt feiert im Mittelfeld zudem Hartenholms Christian Voigt, der mit seinem Tor zum 3:1 gegen Todesfelde den Sack zu machte und den verdienten Sieg sicherte.

Mit Timo Carstensen steht ein weiterer "Neuer" im Aufgebot. Der 25-Jährige machte gegen Schönkirchen ein klasse Spiel und verdient sich damit den ersten Auftritt in der FuPa-Elf. Der Offensivmann vom TSB Flensburg traf zum 2:1 und 3:1 und bereitete das 4:2 vor. Damit hatte Carstensen maßgeblichen Anteil an dem Auswärtserfolg der Flensburger.

Mit Holsteins Thies Borchardt habt ihr einen Wiederholungstäter nominiert, er wirbelte am Wochenende die Abwehrreihen des starken Aufsteigers Strand 08 durcheinander, das 3:0 erzielte der 21-Jährige zudem selbst.



Die Elf wird komplettiert durch den dritten VfR-Akteur. Selcuk Tidim erzielte gegen Schilksee das wichtige - wenn auch umstrittene - 1:0, das die erste Auswärtspleite des Regionalliga-Absteigers einleitete.





FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 018.10.2016, 16:15 Uhr
FuPa, druAutor