2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Bernau verpasst Titelverteidigung

Ausrichter und Gewinner des Sommercups war Blau-Weiß Hohen Neuendorf

Beim Sommercup in Hohen Neuendorf verpasste der FSV Bernau denkbar knapp die Titelverteidigung. Erst im Elfmeterschießen musste man sich mit 3:5 dem Gastgeber Blau-Weiß Hohen Neuendorf geschlagen geben. Auf Platz drei landete der MSV Normannia.

Unglücksrabe im Elfmeterschießen war Robert Bemmann. Er verschoss den entscheidenden Elfmeter, wurde aber dennoch mit drei Treffern bester Torschütze des Turniers.

So setzte man sich in der Vorrunde gegen den MSV Normannia, Hohen Neuendorf II und den FC Henningsdorf als Gruppenerster durch. In der anderen Gruppe standen sich Hohen Neuendorf I, der FC Brandenburg 03, Fortuna Glienicke und Grün-Weiß Bergfelde gegenüber.

Dabei reiste der FSV lediglich mit zwölf Feldspielern an. Im Laufe des Turniers verletzte sich auch noch Spielmacher Ümit Ejder am Knie. So nutzte man die Chance, Ceif Ben-Abdallah von Preussen Eberswalde zu testen. "Ich kenne Ceif noch aus gemeinsamen Tagen in Sachsenhausen. Er ist ein guter Spieler. Vielleicht kommt er", sagte FSV-Trainer Christian Städing. Bei Preussen wusste man am Sonntag nichts von Ben-Abdallahs FSV-Flirt. "Er hat keine Freigabe", so Vereinschef Danko Jur.

Am Mittwoch steht für die Bernauer gegen den BSV Hürtükel das nächste Freundschaftsspiel an.

FSV Bernau: Niendorf - Schröder, Schneider, Bischoff, Troschke, Brüggemann, S. Doumbia, Krause, M.Doumbia, Bemmann, Mahnke, Ben-Abdallah, Ejder
Aufrufe: 01.8.2016, 13:40 Uhr
MOZ.de / Lukas GrybowskiAutor