2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Berliner Schnauze: Eurosport berichtet live aus Drochtersen

Hinter der Berliner Schnauze steckt TAGEBLATT-Redakteur Daniel Berlin.

Verlinkte Inhalte

Regionalliga Nord – Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen SV Drochtersen/Assel und SV Meppen LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 6. September 2015 um 15 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!“

So steht es auf der Internetseite des Spartensenders Eurosport. „Wahnsinn!“, haben sich da einige Fans aus Drochtersen gesagt. Eurosport kommt mit einem Fernsehteam ins Kehdinger Stadion und zeigt die Begegnung des Aufsteigers gegen den Traditionsklub aus Meppen im TV in Ausschnitten oder vielleicht sogar ganz. In den sozialen Netzwerken macht das Thema die Runde. Bei Facebook wird es ausschweifend kommentiert.

Komisch nur, dass sich dieses Fernsehteam in Drochtersen noch gar nicht angemeldet hat. Das Spiel ist doch schon in gut einer Woche. Die TV-Profis müssten doch das Terrain erkunden, die besten Plätze für ihre Kameras im Kehdinger Stadion aussuchen und einen Parkplatz schaffen für ihren Übertragungswagen. Selbst Betreuer und „Mädchen für alles“ Andreas Heinsohn hatte am Mittwoch noch keine Ahnung. Nicht einmal Vereinschef Rigo Gooßen soll etwas wissen.

Das TAGEBLATT fragt beim Sender nach, was an den Gerüchten dran ist, dass Eurosport bald aus der Provinz berichtet. Die Presseabteilung der Fernsehanstalt erklärt, dass es sich offenbar um ein Missverständnis handelt. Natürlich biete Eurosport den üblichen Liveticker an – aber eben nur als Textmaterial, wann wer wie ein Tor schießt, Gelb oder Rot sieht oder ausgewechselt wird. Eurosport habe ja keinerlei Übertragungsrechte an der Regionalliga. Der Mann aus der PR-Abteilung versprach, seinen Online-Kollegen zu fragen, ob er den Text, der auf den Ticker hinweist, ein wenig ändern könnte. Also kommt auf Eurosport die Spanien-Rundfahrt. Dann doch lieber ins Kehdinger Stadion.

Aufrufe: 027.8.2015, 21:03 Uhr
TAGEBLATT/Daniel BerlinAutor