2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Dedeoglu
F: Dedeoglu

Berliner Eigentor sichert den Schöneicher Erfolg

Zum vierten Mal in Folge ungeschlagen: Germania kann auch gegen Blau-Weiß 90 gewinnen

Zum vierten Mal ungeschlagen blieben die Fußballer von Germania Schöneiche aus der NOFV-Oberliga Nord im vierten Testspiel. Nach zwei Siegen und dem Remis gegen Regionalligist Berliner AK (1:1) setzten sich die Schützlinge des neuen Chefcoachs Dirk Bastian am Sonnabend mit 1:0 (0:0) gegen Blau-Weiss 90 Berlin durch.

Allerdings sorgten die Gäste vom Berlin-Liga-Aufsteiger selbst für ihre Niederlage. Labinot Fetahaj lenkte eine scharfe Eingabe des Schöneichers Anton Hohlfeld ins eigene Tor (71.). "Hinter ihm stand aber auch Gordon Kühnel einschussbereit", sagt Germania-Trainer Bastian. "Der knappe Sieg war für uns nicht ganz unverdient, wenngleich am Ende auch ein Remis in Ordnung gewesen wäre."

Die Gastgeber hatten in den ersten 30 Minuten der Partie nicht so recht ins Spiel gefunden. Die Berliner Gäste spielten schneller und kombinierten gut, während die Gastgeber immer einen Schritt zu weit weg agierten. "Das lag nicht nur an der großen Hitze, sondern wir waren auch etwas träge von der Foto-Session am Vormittag", erklärt Bastian. Da hatte das Oberliga-Team seinen traditionellen Foto-Termin, bei dem Mannschaftsfotos in vielen verschiedenen Varianten und ebenso Einzelporträts gemacht wurden.

Nach einer halben Stunde gab es die erste torgefährliche Aktion der Gastgeber, doch Alexander Schadow schoss vorbei. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Germania besser. "Da sind wir engagierter in die Zweikämpfe gegangen und erspielten uns auch Möglichkeiten", sagt Trainer Bastian.

So beispielsweise als Philipp Kulecki (62.) frei vor dem Berliner Torwart den Ball nicht unter bringen konnte oder beim Kühnel-Kopfball, der knapp das Tor verfehlte. Die Gäste aus der Hauptstadt hatten in den letzten zehn Minuten noch zwei gute Chancen, vergaben diese aber.

Das nächste Testspiel bestreiten die Oberliga-Fußballer aus Schöneiche am Mittwoch (ab19 Uhr) bei Süd-Landesligist Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf.

Schöneiche: Klose - Kulecki, Gruner, Fitkau, Klockzien (60. Huppert) - Wisnewski, Tuchtenhagen - Reischert (46.David Karlsch), Gill (46. Gordon Kühnel), Hohlfeld - Schadow

Aufrufe: 025.7.2016, 07:41 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor