2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!

Am 11.07. standen sich, bei Temperaturen über 30°, das Deutschhaus Gymnasium Würzburg, die Walter Klingenberg Taufkirchen, Ihrerseits Eliteschule des Sports, und die DSP Bad Aibling im Bayernfinale der Wettkampfklasse III, Jahrgänge 2002/´03 in Regensburg gegenüber.

Gespielt wurde in Regensburg, die erste Begegnung lautete Würzburg gegen Bad Aibling.

Die DSP gewinnt ihre Auftaktbegegnung gegen gute Würzburger, gespickt mit Jungs aus Reihen der Kickers und des 1.FC Nürnberg, mit 2:0.

Die anschließende Begegnung gewinnt die Eliteschule aus Taufkirchen erwartungsgemäß gegen die Würzburger Gymnasiasten, so hat Spiel drei absoluten Finalcharakter.

Die Deutsche Sport Privatschule besiegt die Eliteschule aus Taufkirchen nach einem packenden Elfmeterschießen mit 5:4! Torwart Löwe belohnt seine Mannschaft für eine fantastische Turnierleistung und krönt sich zum Helden!

Die Sensation ist perfekt, die Deutsche Sport Privatschule verteidigt den Titel und ist, nach 2015, auch Bayerischer Meister 2016! Der Underdog aus Bad Aibling holt sich total überraschend den Titel bei Jugend trainiert für Olympia und darf im September erneut zum Deutschland-Finale nach Berlin!

Geschichte ist geschrieben, zum zweiten Mal in Folge gelingt der DSP Bad Aibling im Wettkampf III der Titel!

Gratulation an diese fantastischen Jungs, die im Bayernfinale die DSP-Farben top vertreten haben: Jakob Gerstl, Moritz Löwe, Luca Schwieters, Adem Podrimaj, Güven Tuncali, Younes Aitamer, Lukas Sehorz, Rudi Schlosser, Lukas Schulze, Elias Prosic, Jona Stahl, Raphael Stanggassinger, Max Hartfiel, Nico Schiedermeier, Leon Tutic.

Aufrufe: 015.7.2016, 15:17 Uhr
Julian HaasAutor