2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der VfL Bad Berleburg setzte sich gegen den SuS Langscheid/Enkhausen souverän mit 4:0 durch.  Foto: tika
Der VfL Bad Berleburg setzte sich gegen den SuS Langscheid/Enkhausen souverän mit 4:0 durch. Foto: tika

Berleburg und Birkelbach bleiben Eslohe auf den Fersen

VfL schlägt Langscheid/Enkhausen 4:0 - Birkelbach 2:1 in Langenholthausen

Verlinkte Inhalte

SV 20 Brilon - BC Eslohe 1:4
Tabellenführer BC Eslohe hat seine Auswärtsfahrt zum SV Brilon unbeschadet überstanden. Lukas Hümmler und Philip Eickhoff hatten den Favoriten schon in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung geschossen, bevor Brilon durch den Treffer von Baran Arslan nach 56 Minuten noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn schöpfte. Lukas Hümmler machte dann zehn Minuten vor dem Ende mit zwei weiteren Treffer jedoch alles klar.

Schiedsrichter: Sven Fresen - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Lukas Hümmler (21.), 0:2 Philip Eickhoff (30.), 1:2 Baran Arslan (56.), 1:3 Lukas Hümmler (81.), 1:4 Lukas Hümmler (84.)


TuS Langenholthausen - Sportfreunde Birkelbach 1:2
Auch die Sportfreunde Birkelbach mischen weiterhin im Aufstiegsrennen mit und untermauerten ihre Ambitionen beim tabellarisch zwar schlecht stehenden, sich aber sehr stark präsentierenden TuS Langenholthausen mit einem 2:1-Auswärtssieg. „Das war die erwartet schwere Partie, der Gegner war nochmal stärker als Sundern in der Vorwoche und hat richtig Qualität. Wir waren heute zwar nicht das bessere Team, aber das clevere“, konstatierte Übungsleiter Björn Breuer, dessen Truppe in der ausgeglichenen ersten Hälfte durch Dennis Neuser (21.) in Front zog, während Julian Gawenda (31.) - der zudem noch den Pfosten traf - ausglich. Nach dem Seitentausch übernahm Langenholthausen die Spielgestaltung, zwingende Torchancen ergaben sich hieraus aber nicht. „Wir haben aber in den entscheidenden Phasen die richtigen Entscheidungen getroffen“, wusste Breuer, der Kevin Knebel überraschenderweise in den Angriff beorderte. Der „Sturmtank“ besorgte das 1:2 (71.), Keeper Jannek Bäcker parierte in der Schlussphase bärenstark gegen Tim Rademacher, während Dennis Althaus und Nikola Novakov auf Seiten der Gäste die Entscheidung verpassten, was die mannschaftflich gute Leistung aber genau so wenig störte wie die Ampelkarte für Niklas Duchardt fünf Minuten vor Schluss.

Schiedsrichter: Michael Wellmann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dennis Neuser (21.), 1:1 Julian Gawenda (31.), 1:2 Kevin Knebel (71.)


TuS Sundern - FC Kirchhundem 5:1
Der TuS Sundern hat den Abstiegsgipfel gegen den FC Kirchhundem mit 5:1 gewonnen und sich damit auf einen Nichtabstiegsplatz geschoben. Timo Wieberg war es, der Sundern nach 22 Minuten in Führung brachte. Fabian Schulte stellte vor 76 Zuschauern dann kurz vor der Pause noch auf 2:0. Nach dem Wechsel entschieden Henry Specht und Oliver Haarmann mit den Treffern zum 3 und 4:0 die Begegnung. Nils Dahlke brachte Kirchhundem zwar eine gute Viertelstunde vor Schluss noch einmal auf drei Treffer heran, doch die leicht aufkeimende Hoffnung wurde durch Oliver Haarmann zehn Minuten vor Schluss wieder zerstört.

Schiedsrichter: Marcel Voß - Zuschauer: 76
Tore: 1:0 Timo Wieberg (22.), 2:0 Fabian Schulte (41.), 3:0 Henry Specht (54.), 4:0 Oliver Haarmann (61.), 4:1 Nils Dahlke (73. Foulelfmeter), 5:1 Oliver Haarmann (80.)


SG SV Oberschl. / SG Grafschft - TSV Bigge-Olsberg 06/08 0:2
Schlusslicht Bigge-Olsberg hat das Kellerduell bei der SG Oberschledorn/Grafschaft mit 2:0 für sich entschieden. Der TSV ist dadurch wieder bis an zwei Zähler ans rettende Ufer heran gerückt. Vor 200 Zuschauern traf Finn Hanfland nach 18 Minuten zum 1:0 für die Gäste. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff machte Sören Lüde mit dem 2:0 alles klar. Oberschledorn/Grafschaft steht nach der Niederlage punktgleich mit Kirchhundem auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Schiedsrichter: Daniel Dembinski - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Finn Hanfland (18.), 0:2 Sören Lüde (79.)


FC Arpe/Wormbach - SV Herdringen 3:4
Torfestival beim Duell der Tabellennachbarn zwischen dem FC Arpe/Wormbach und dem SV Herdringen. In der ersten Halbzeit ging Herdringen durch zwei Treffer von Marcel Kern und einen von Steffen Kern in Führung, Dominic Stöwer sorgte für den zwischenzeitlichen FC-Ausgleich. Nach dem Wechsel kam Arpe/Wormbach durch einen verwandelten Strafstoß von Michael Pieper wieder auf einen Treffer heran, doch Marcel Kerns dritte Treffer stellte den Abstand wieder her. Der erneute Anschlusstreffer von Erik Pieper in der 90. Minute kam dann zu spät.

Schiedsrichter: Maximilian Windorf - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Steffen Kern (15.), 1:1 Dominic Stöwer (29.), 1:2 Marcel Kern (33.), 1:3 Marcel Kern (45.), 2:3 Michael Pieper (52. Foulelfmeter), 2:4 Marcel Kern (65.), 3:4 Erik Pieper (90.)

VfL Bad Berleburg - SuS 1920 Langscheid/Enkhausen 4:0
Der VfL Bad Berleburg hat sich mit dem nie gefährdeten 4:0-Erfolg über den SuS Langscheid/Enkhausen eines Konkurrenten im Kampf um den Titel entledigt und kann weiterhin aus eigener Kraft - mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Brilon (13. April) - wieder auf den Thron der Fußball-Bezirksliga 4 steigen. Mit dem frühen und überragend erzielten 1:0 von Ahmad Ibrahim nach 16 Minuten erspielte sich der VfL vor etwa 120 Zuschauern ein immer größeres Übergewicht, ließ Ball und Gegner laufen, verteidigte aber vor allen Dingen auch sehr stark. „Wir haben heute die Balance gefunden“, freute sich Berleburgs Coach Ralph Schneider, der in den gesamten 90 Minuten nur einmal, bei einem abgefälschten Freistoß der Gäste, die Luft anhalten musste. Ibrahim (zweimal) und Yannick Lückel hätten schon vor der Pause nachlegen können, Sascha Schwarz besorgte dann nach 56 Minuten per Konter das beruhigende 2:0, Mahmoud Omar legte das 3:0 nach (77.). „Wir waren 90 Minuten spielbestimmend, die ersten drei Treffer waren fußballerisch gut rausgespielt“, konstatierte hernach der fast beschäftigungslose Berleburger Torhüter Christian Badura. Das galt allerdings für Treffer Nummer vier nicht, den Alexander Krowarz unter gütiger Mithilfe von Langscheids Keeper Leon Schulte aus 35 Metern erzielte, der aber auch für die Szene des Tages sorgte, als er in „Rene-Higuita-Manier“ einen Lupfer von Lückel per Fallrückzieher auf der Linie klärte! „Das war genial“, meinte auch Trainer Schneider, der hochzufrieden resümierte: „Wir haben geduldig gespielt, spielerisch und kämpferisch überzeugt. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass bei Langscheid/Enkhausen heute einige Spieler gefehlt haben.“

Schiedsrichter: Patrick Kucharczyk - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Ahmad Ibrahim (16.), 2:0 Sascha Schwarz (56.), 3:0 Mahmoud Omar (77.), 4:0 Ali Krowarz (90.)


TuS Grün-Weiß Allagen - TuS 45 Warstein 1:1
Der TuS Grün-Weiß Allagen kam im Heimspiel gegen den TuS Warstein nicht über ein 1:1 hinaus. Vor 250 Zuschauern hatte Elias Mbamba die Gäste nach sieben Minute in Führung gebracht, doch Florian Wienecke sorgte für den postwendenden Ausgleich der Grün-Weißen. In der Tabelle rutscht Allagen durch die Punkteteilung auf Rang sechs, Warstein bleibt Neunter.

Schiedsrichter: Hrvoje Curic - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Elias Mbamba (7.), 1:1 Florian Wienecke (9.)
Aufrufe: 012.3.2017, 21:15 Uhr
sta/jukaAutor