2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bergshausen chancenlos gegen starke Oberzwehrener

Kreispokal-Viertelfinale +++ Der TSV Oberzwehen zieht nach 12:2 Sieg in Bergshausen in die nächste Runde ein

Verlinkte Inhalte

Zur Viertelfinalbegegnung im Kreispokal zwischen dem FSV Bergshausen gegen den TSV Oberzwehren fanden am Mittwoch, 13.05.2015, viele Fans aus Oberzwehren den Weg nach Dörnhagen, um ihre Mannschaft gebührend zu unterstützen.

Die Mannschaft des TSV gab von Beginn an die Marschroute vor und machte mächtig Druck in Richtung des Tores von Bergshausen. Bereits in der 2. Min traf Jens Menne per direktem Freistoß zur Führung (1:0). Ado Mejremic hätte in der 4. Min bereits nachlegen können, vergab jedoch eine Direktabnahme aus kürzester Distanz. Auch unser Goalgetter Pape vergab seine erste Chance in der 7. Minute nach Zuspiel von Menne. In der 11. Spielminute wurde es Sven Pape dann zu bunt: Er umlief seinen „schwachen“ rechten Fuß und schob „aufreizend lässig“ zum 2:0 ein. In der 26. Minute verwertete Ado Mejremic einen Freistoß von Menne per Kopf zum 3:0. In der 32. Minute kam die Mannschaft von Bergshausen zu ihrer ersten Torchance. Unser Keeper – Jan-Erik Hellmuth – hielt jedoch in „Weltklasse“-Manier. Wieder ein gefährlicher Freistoß von Menne: Dieunedort Djobissie reagiert am Schnellsten und trifft im Nachsetzen zum 4:0 (36.Minute). Sven Pape kann das nicht auf sich sitzen lassen und erhöht zum 5:0 direkt im Anschluss. Jetzt läuft die Offensive des TSV heiß: Pape im Vollsprint an der Abwehrreihe von Bergshausen vorbei, legt quer zu Jens Menne und dieser vollendet in der 40. Spielminute zum 6:0.
Nach der Halbzeit offenbarte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Mannschaft des TSV Oberzwehren ruht sich nicht aus, sondern macht weiter Druck. Nach genialem Pass von Eugen Tschigrinetz, legt der schnelle Robin Eichholz mustergültig per „Querschläger“ ab und Sven Pape erhöht in der 47. Spielminute zum 7:0. Der stark aufgelegte Jens Menne setzt in der 58. Minute zum Alleingang an, umspielt die halbe Hintermannschaft des FSV und trifft zum 8:0. Sieben Minuten später erhöht Jens Menne diesmal „glanzlos“ zum 9:0. Der eingewechselte Robert Sattorov wird in der 75. Spielminute im Strafraum elfmeterwürdig gefoult. Robin Eichholz verwandelt sicher zum 10:0. Die Mannen des TSV haben immer noch nicht genug: Menne vergibt erst eine gute Torchance, erkämpft sich jedoch den Ball zurück und legt quer zu Eichholz. Dieser stürzt über den Ball, um ihn dann im Sitzen ins Tor zu befördern (11:0). Der FSV Bergshausen beweist Moral und kommt in der Folgezeit bedingt durch einige Nachlässigkeiten des TSV zu seinen Ehrentreffern: 83. Minute 11:1 und 85. Minute 11:2. Unser Neuzugang Tamer Bile erhöht in der 89. Minute zum 12:2 Endstand.

Fazit des Spiels: Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung. Trotz guter Mannschaftsleistung möchten wir zwei Spieler besonders hervorheben: Unser Kapitän Ado Mejremic gewann gefühlte 100% seiner Zweikämpfe und trieb die gesamte Mannschaft aus dem zentralen Mittelfeld immer wieder an. Jens Menne – der „Mann des ruhenden Balls“ – trifft momentan wie er will und zeigt in den letzten Wochen konstant starke Leistungen. So kann es gerne weitergehen…

Aufrufe: 015.5.2015, 10:52 Uhr
Achim LöwensteinAutor