2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Frömmersbach fuhr gegen den VfR Marienhagen einen deutlichen Sieg ein, brauchte aber Zeit, um ins Spiel zu finden., Foto: Arnold
Der SV Frömmersbach fuhr gegen den VfR Marienhagen einen deutlichen Sieg ein, brauchte aber Zeit, um ins Spiel zu finden., Foto: Arnold

Bergneustadt gegen Waldbröl chancenlos

SSV Marienheide verteidigt die Tabellenführung ? ASC Loope klettert auf Platz vier

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Am dritten Spieltag der Kreisliga B, Staffel 3, blieben die Favoriten aus Marienheide und Ründeroth erneut ohne Punktverlust und setzen sich den Plätze eins und drei der Tabelle fest. Die Begegnung zwischen dem TuS Elsenroth und dem VfL Berghausen findet am Donnerstag in Elsenroth statt. Anpfiff ist dort um 19:30 Uhr.

TuS Marialinden — ASC Loope 2:4 (0:2). Der Aufsteiger ausLoope konnte auch an diesem Spieltag überzeugen, und setzte bereits in der fünften Minute durch das 1:0 ein Ausrufezeichen, erhöhte bis zur Pause auf 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff machte Tim Landsberg mit seinem Tor zum 3:0 alles klar. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft rundum zufrieden.” so ASC-Trainer Tobias Meier.

SSV Marienheide — SpVg. Rossenbach 3:1 (0:0). Der SSV versuchte in der ersten Hälfte, mit langen Bällen zum Zug zu kommen. Nach der Halbzeitpause zeigte Marienheide dann aber sein gewohntes Spiel und konnte in der 53. Minute in Führung gehen und 15 Minten später auf 2:0 erhöhen. Rossenbach gelang im direkten Gegenzug der Anschlußtreffer. „Da waren wir noch nicht wieder ganz bei der Sache” so SSV-Abteilungsleiter Michael Marnach. Marienheide fing sich aber und hatte die Partie danach fest im Griff.

SpVg. Dümmlinghausen — SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:3 (2:2). In einem sehr intensiven Spiel gelang den Gästen bereits früh die Führung. Dümmlinghausen erzielte in der 28. Minute den Ausgleich, bevor Hütte im direkten Gegenzug wieder vorlegen konnte. Doch kurz vor der Pause gelang der SpVg. doch noch der Ausgleich. Nach Beginn der zweiten Hälfte ging Dümmlinghausen aber in Führung. In der 86. Minute sorgte Julian Heinrichs für die Entscheidung. „Das war unser bisher schlechtestes Spiel, wir konnten uns aber steigern und haben am Ende die drei Punkte verdient gewonnen”, sagte der Dümmlinghausener Trainer Manfred Tombers.

RS 19 Waldbröl — SSV Bergneustadt 4:0 (2:0). Waldbröl beherrschte die Begegnung quasi von der ersten Minute an und ging durch Oliver Rempel früh in Führung. Der SSV kam bis auf zwei Torchancen in der zweiten Halbzeit nicht zum Zug und blieb weitgehend chancenlos. „Das war heute eine klare Sache und aufgrund unserer Überlegenheit ein verdienter Sieg” so Waldbröls Trainer Thomas Engelbert.

SG Agathaberg — SV Schnellenbach 1:1 (1:0). In einem kampfbetonten Spiel ging Agathaberg in der 16. Minute in Führung. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marco Mochner gelang dem SV dann der Ausgleich.

Anschließen drängte Agathaberg auf die Führung aber Schnellenbach hielt dagegen und konnte das Unentschieden über die Zeit bringen.

DJK Gummersbach — TSV Ründeroth 1:4 (0:1). Mit einer ziemlich dezimierten Personaldecke ging die DJK in die Partie und hielt bis zum 1:2 gut mit. In der 66. Minute wurde ein Treffer für die DJK aber verweigert, da der Schiedsrichter den Ball nicht über der Linie gesehen haben wollte. Im direkten Gegenzug konnte der TSV auf 3:1 erhöhen und eine Minute später den Endstand herstellen. „Wenn unser korrektes Tor zum 2:2 gegeben worden wäre, dann wäre die Partie wahrscheinlich anders ausgegangen”, war sich DJK-Trainer Andreas Bujock sicher.

SV Frömmersbach — VfR Marienhagen 4:1 (2:0). In dieser Partei war der SV Frömmersbach zwar klar überlegen, nutzte aber lange Zeit die Chancen nicht. Zum Ende der ersten Hälfte gelangen dann aber in kurzer Folge beide Treffer zur 2:0-Führung. Nach der Halbzeit schien der SV noch nicht richtig auf dem Platz zu sein und fing sich prompt Marienhagens Anschlußtreffer ein. Frömmersbach fing sich aber wieder und fuhr verdient drei Punkte ein.

Aufrufe: 031.8.2015, 12:07 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank BönninghoffAutor