2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Berghausens zweite Hälfte stark

Ein Treffer gegen Hilden-Nord vor, sechs nach der Pause

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist tat sich im Heimspiel gegen den SV Hilden-Nord vor der Pause schwer. Nachher schwebte er mit sechs Treffern noch zum 7:0-Sieg.
Der SSV Berghausen hat sich mit einem klaren Sieg in der Spitzengruppe der Bezirksliga festgesetzt. Nach dem 7:0 (1:0) über den SV Hilden-Nord liegt das Team von Siegfried Lehnert nun mit 17 Punkten aus acht Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. "Das ist natürlich ein tolles Ergebnis, aber am Ende haben wir vielleicht etwas zu hoch gewonnen", sagte Lehnert.

Bereits in der ersten Minute vergab Dennis Herhalt eine Riesenchance zur Führung. Auch Nick Nolte blieb zunächst glücklos (13.), ehe Sebastian Claus nach einer Ecke von Florian Franke das 1:0 (30.) erzielte. Von den Gästen war bis zu diesem Zeitpunkt vor allem in der Offensive nicht viel zu sehen. Seltsamerweise kamen die Gastgeber durch die Führung zunächst aus dem Rhythmus und ließen Hilden aufkommen - obwohl zwingende Norder Chancen weiter eine Mangelware blieben.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam der SSV wie ausgewechselt zurück auf den Platz und erspielte sich Chancen praktisch im Minutentakt. Eine dieser Szenen nutze der für Samet Topcu eingewechselte Dennis Többen mit seibem ersten Ballkontakt zum 2:0 (51.). Übers 3:0 (62./Többen), 4:0 (75./Georgios Ilios), 5:0 (83./Demetrio Scelta), 6:0 (86./Ilios) und 7:0 (89./Többen) gab es dann den deutlichen Sieg.

Am nächsten Sonntag (15 Uhr) muss der SSV beim Zwölften SC SW Düsseldorf 06 um weitere wertvolle Punkte kämpfen. Trainer Lehnert: "Das wird für uns keine leichte Aufgabe." Genügend Selbstbewusstsein dürften die Berghausener nach dem 7:0 allerdings haben.

Aufrufe: 06.10.2014, 12:54 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor