2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Berghausens Start stark - und Trainer Lehnert stolz

Die Gastgeber begannen mutig und schöpften zudem aus der frühen Führung viel Selbstvertrauen.

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SSV Berghausen hat einen Traumstart in die neue Saison erwischt, denn gegen den favorisierten TSV Eller 04 gelang der Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert ein 1:0 (1:0)-Erfolg. "Das war heute ein schweres Stück Arbeit, aber wir waren wirklich sehr, sehr stark. Man konnte von der ersten Minute an den absoluten Siegeswillen fühlen", fand Lehnert voller Stolz.
Die Berghausener begannen mutig und schöpften zudem aus der frühen Führung viel Selbstvertrauen. Daniel Claus setzte mit einem schönen Zuspiel gekonnt den SSV-Stürmer Dennis Herhalt ein, der sich nicht zweimal bitten ließ - 1:0 (5.). In der Folge trat der SSV extrem dominierend auf und hatte einige Gelegenheiten zum 2:0. Allerdings brachten Sebastian Neß (31.) und Herhalt (40.) den Ball nicht im Tor der Gäste unter. "Eigentlich hätten wir den Sack schon früher zumachen müssen", fand Lehnert.

Nach 32 Minuten schwächten sich die Düsseldorfer außerdem noch selbst, weil sie wegen Nachtretens die Rote Karte kassierten. Zur Pause sprach damit alles für die Gastgeber, ehe der TSV nach dem Wechsel trotz Unterzahl etwas besser ins Spiel kam. Die gefährlichere Mannschaft blieb allerdings auch jetzt der überzeugende SSV.

Sebastian Claus (51.) und Herhalt (56.) vergaben weitere gute Möglichkeiten, während Eller fast ausschließlich über Standard-Situationen Gefahr erzeugte. So blieb es beim verdienten 1:0 für Berghausen, das damit seine früher übliche Startschwäche ablegen konnte. In den vergangenen Jahren hatte der SSV durch einen verpatzten Saisonbeginn fast immer schon die Chance auf eine Spitzenplatz aus der Hand gegeben. Der Sieg über Eller nährt jetzt die Hoffnung, dass der Blick diesmal doch von Beginn an nach oben gehen darf.

Aufrufe: 025.8.2014, 06:30 Uhr
Rheinische Post / Martin RömerAutor