2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Berghausener im Spitzenspiel knapp am Erfolg vorbei

3:3 begeistert die Fans

Verlinkte Inhalte

Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten SSV Berghausen und dem bisherigen Dritten TuS Bösinghoven II war nicht nur auf dem Papier ein Spitzenspiel der Bezirksliga, sondern auch in der Realität - weil es beim 3:3 (0:1) auch die Zuschauer begeisterte. "Das war ein hochdramatisches Spiel", bestätigte SSV-Trainer Siegfried Lehnert, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein konnte. Berghausen begann bereits stürmisch und hatte durch Dennis Herhalts Heber schon früh die erste Gelegenheit (3.).
Nachdem Georgios Ilios (6.) und erneut Herhalt (26.) weitere Chancen ausgelassen hatten, gingen plötzlich die Gäste - 0:1 (40.). Die Aufbruchstimmung des SSV nach dem Wiederanpfiff erhielt durch das schnelle 0:2 (47.) einen herben Dämpfer. "Da haben sie uns kalt erwischt", sagte Lehnert, dessen Elf kurz darauf den nächsten Rückschlag hinnehmen musste. Florian Franke scheiterte mit einem Elfmeter an Bösinghovens Keeper (54./ Dennis Többen gefoult).

Kurz darauf gelang Dennis Herhalt jedoch der 1:2-Anschluss (56.), der beim SSV neue Kräfte freisetzte. Nachdem Salvatore Grillo das 2:2 besorgt hatte (60.), verwertete Franke die Vorarbeit von Herhalt zum 3:2 (65.). "Ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie da zurückgekommen ist", lobte Lehnert. Am Ende reichte es jedoch nicht zu einem Sieg, denn der TuS schaffte in der 79. Minute den 3:3-Ausgleich. Zu allem Überfluss musste Torjäger Dennis Herhalt mit einer Gelb-roten Karte (wiederholtes Foul) vorzeitig vom Platz und wird nun am nächsten Sonntag für die Partie beim Ersten Rather SV fehlen.

Aufrufe: 027.10.2014, 08:53 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor