2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Berghausener beim 1:2 zu harmlos und zu schläfrig

Verlinkte Inhalte

Der SSV Berghausen musste im Heimspiel gegen den Rather SV eine bittere Niederlage einstecken. Nach dem 1:2 (1:1) rutschte der SSV (38 Punkte) auf Rang sieben ab, während Rath (39 Zähler) auf Platz fünf kletterte. "Es war eine unglückliche Niederlage", sagte SSV-Trainer Siegfried Lehnert, "wir haben unsere Chancen nicht effizient genutzt."

Die Hausherren begannen aber sehr schwungvoll und Dietmar Baumgarten erzielte nach der Vorarbeit von Dennis Herhalt das 1:0 (19.). Anschließend lehnte sich Berghausen zunehmend zurück - was in der 36. Minute bestraft wurde, als Rath mühelos zum 1:1-Ausgleich kam. Lehnert: "Wir waren nicht wach genug. Das darf nicht sein." Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und weitere Torgelegenheiten blieben aus.

Nach dem Seitenwechsel tauchte Nick Nolte alleine vor dem Kasten der Gäste auf, doch dem Berghausener Kapitän fehlte die Konzentration im Abschluss (64.). Mit dem direkten Gegenzug erzielten die Gäste den 2:1-Siegtreffer (65.). Hauptproblem für den SSV: Die linke Abwehrseite hatte große Löcher. Vorne bemühte sich der SSV um eine Resultatsverbesserung, aber Stürmer Dennis Herhalt konnte die beste Chance nicht verwerten (72.). Weil den Gastgebern insgesamt die Durchschlagskraft fehlte, ließ sich die Niederlage nicht verhindern.

SSV: Wazakowski, Konstanty, Köhler, Sebastian Neß, Nolte, Topcu (73. Többen), Ilios (67. Fischer), Herhalt, Baumgarten, Ogon (88. Golenko), Böwing.

Aufrufe: 022.4.2014, 16:09 Uhr
Rheinische Post / fasAutor