2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Berghausen verliert erste Punkte

Bezirksligist traf gegen den SV Hösel per Elfmeter spät zum 1:1-Endstand

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag ging der SSV Berghausen beim 1:1 (0:1) gegen den SV Hösel zum ersten Mal in dieser Spielzeit nicht als Sieger vom Platz. "Es war klar, dass das irgendwann passieren würde. Natürlich hätten wir die Serie gerne noch ausgebaut", sagte SSV-Coach Siegfried Lehnert, dessen Mannschaft gerade zu Beginn der Partie nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.

In den ersten Minuten taten sich die Berghausener sehr schwer. Die erste große Chance hatten auch die Gäste, doch der Versuch strich knapp am Gehäuse von SSV-Keeper Tobias Lehnert vorbei (16.). Danach kamen die Hausherren besser zurecht - und sie näherten sich durch Georgios Ilios (22.), Florian Franke (29.) und André Ogon (38.) einige Male selbst einem Treffer. Kurz vor der Pause legte trotzdem Hösel vor, als ein Schuss von außen mit etwas Glück im Tor landete. Der 0:1-Rückstand (43.) war für Berghausen gleichzeitig der ersten Gegentreffer in der neuen Saison.

Im zweiten Durchgang erinnerte Berghausens Spielweise ehe den furiosen Auftritten der ersten vier Spieltage. Klare Torchancen sprangen gegen den kompakt stehenden SV trotzdem nicht heraus. Als in der 85. Minute der Höseler Torhüter mit der Gelb-Roten Karte vom Platz flog (wegen Meckerns) und nun ein Feldspieler zwischen die Pfosten rücken musste (Wechsel-Kontingent bereits ausgeschöpft), startete der SSV noch eine Schluss-Offensive. Und nach einem Foul an Marcel Ogon bekam Berghausen einen Strafstoß zugesprochen, den Florian Franke souverän zum Ausgleich verwandelte - 1:1 (88.).

Aufrufe: 015.9.2014, 11:40 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor