2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Berghausen überrascht mit Sieg beim Spitzenreiter

Die Elf von Trainer Siegfried Lehnert hatte elf Ausfälle zu verkraften, gewann aber beim Rather SV mit 2:1 und verbesserte sich auf den zweiten Tabellenplatz.

Verlinkte Inhalte

Nachdem der SSV Berghausen in der Bezirksliga aus den jüngsten sieben Partien nur einmal als Sieger hervorgegangen war, gewann das Team von Trainer Siegfried Lehnert am Sonntag beim Tabellenführer Rather SV überraschend mit 2:1 (2:0). Bemerkenswert war vor allem die Tatsache, dass der SSV gleich elf Ausfälle zu kompensieren hatte.
"Ein großes Kompliment an die Mannschaft", sagte Lehnert, die die Partie etwas defensiver als gewohnt anging.

Obwohl Rath deswegen mehr Ballbesitz hatte, waren die Berghausener vor dem gegnerischen Tor gefährlicher. Nach einem Distanzschuss von Florian Franke staubte Dennis Többen zum 1:0 ab (13.) und wenig später hätten Martin Czogallas Kopfball (15.) oder Többens Pfostentreffer (21.) fast das 2:0 gebracht. Das gelang dann Salvatore Grillo, der eine schöne Kombination über Marcel Ogon und Franke vollendete - 2:0 (31.). "Im ersten Durchgang haben wir wirklich klasse gespielt", fand Lehnert.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und hätten nach einem Latten-Freistoß beinahe den schnellen Anschluss erzielt (50.). Der SSV geriet zwar einige Mal in Bedrängnis, blieb jedoch besonders durch den agilen Angreifer Marcel Ogon stets gefährlich. "Es war sehr wichtig, dass wir immer wieder Nadelstiche gesetzt haben"; sagte Lehnert. Die Entlastungsangriffe trugen letztlich mit dazu bei, dass den Gastgebern nicht mehr als das 1:2 gelang (69.). Der SSV liegt jetzt in der Tabelle auf Rang zwei und nur noch zwei Zähler hinter Rath, das allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.

Aufrufe: 03.11.2014, 13:30 Uhr
RP / mroeAutor