2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Berghausen stoppt negative Serie mit Sieg gegen Hilden

Der Bezirksligist kam in der zweiten Hälfte zu den Toren. Demetrio Scelta und Dennis Herhalt trafen.

Verlinkte Inhalte

Der SSV Berghausen darf zunächst ganz tief durchatmen, denn mit 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen die SpVg. Hilden 05/06 beendete der Bezirksligist eine Negativserie von vier Niederlagen hintereinander und bremste damit zugleich den freien Fall in Richtung Abstiegsränge. "Ich bin überglücklich und erleichtert, dass uns endlich der erste Sieg in der Rückrunde gelungen ist", sagte Trainer Siegfried Lehnert.

Berghausen war tonangebend und präsentierte sich hinten aufmerksam. Nach vorne dauerte es 20 Minuten, bis Philipp Betz mit einem Distanzschuss erstmals für Gefahr sorgte. Ein Kopfball von Abwehrchef Martin Czogalla brachte die zweite Torannäherung des SSV (32.), die aber wie die Versuche von Florian Franke (36.) und Demetrio Scelta (40.) nicht zum Erfolg führte.

Die Belohnung für seine Beharrlichkeit fuhr Berghausen nach dem Wechsel ein, als Betz Angreifer Scelta mustergültig bediente - 1:0 (50.). Auf der anderen Seite bescherte ein Foul von Sascha Konstanty den bis dahin harmlosen Gästen einen Strafstoß, den sie zum 1:1 (55.) verwandelten. Dass der SSV die drei Punkte behielt, lag später nicht zuletzt am glücklichen Händchen von Trainer Lehnert, der in der 75. Minute in Dennis Herhalt den Siegtorschützen einwechselte.

Dabei entdeckte der SSV seine Stärke bei Standardsituationen wieder, denn das 2:1 gelang Herhalt per Kopf nach einem Freistoß von Florian Franke (80.). Berghausen liegt jetzt mit 29 Zählern sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Aufrufe: 030.3.2015, 08:30 Uhr
RP / Martin RömerAutor