2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Oliver Rempel erzielte vier Treffer für Waldbröl., Foto: Arnold
Oliver Rempel erzielte vier Treffer für Waldbröl., Foto: Arnold

Berghausen schafft den ersten Sieg

SSV Bergneustadt mit Kantersieg in Marienheide - SV Schnellenbach chancenlos in Waldbröl - Ründeroth verteidigt die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

TuS Marialinden III — DJK Gummersbach 1:3 (1:2). Gummersbach konnte auf fremdem Platz überzeugen und lag schon vor der Pause mit 2:1 in Front. Auch in der zweiten Hälfte hatte Gummersbach das Spiel im Griff und sicherte sich erneut drei Punkte. „Der Sieg war ganz klar verdient, und der Trend geht bei uns nach oben”, so DJK-Trainer Andreas Bujock.

SpVg. Dümmlinghausen — ASC Loope 3:1 (1:1). Dümmlinghausen hatte in der ersten Hälfte ein deutliches Übergewicht und ging schon in der fünften Minute in Führung. Loope hielt dagegen und erzielte durch Thomas Hamm in der 31. Minute das Tor zum Pausenstand. In der zweiten Hälfte erhöhte Dümmlinghausen den Druck und sicherte sich durch Tore von Thomas Löwen und Julian Heinrichs den Heimsieg. „In der zweiten Halbzeit stand das Spiel durchaus auf der Kippe, aber wir haben den Druck hoch gehalten und am Ende schließlich verdient gewonnen”, sagte SpVg.-Trainer Manfred Tombers.

SSV Marienheide — SSV Bergneustadt 1:6 (1:3). Durch einen Strafstoß in der ersten Spielminute ging Marienheide in Führung. Bergneustadt hatte die richtige Antwort parat und konnte durch drei Treffer in kurzer Folge das Ergebnis auf 3:1 drehen. In der zweiten Hälfte nutzte Marienheide seine Chancen nicht. Bergneustadt spielte konsequent weiter und sicherte sich durch weitere drei Treffer dieser verdient hohe Auswärtssieg.

RS 19 Waldbröl — SV Schnellenbach 6:0 (2:0). Waldbröl war von Beginn an drückend überlegen und ging schon in der zweiten Minute in Führung. Schnellenbach fand kein Rezept und konnte über die gesamte Spielzeit nur eine Torchance erarbeiten. Matchwinner der Begegnung war Oliver Rempel mit seinen vier Toren in der zweiten Halbzeit.

SG Agathaberg — TSV Ründeroth 2:3 (1:2). Ründeroth ging auswärts bereits in der achten Minute in Führung, die Agathaberg aber ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause brachte Nico Palausch die erneute Führung für Ründeroth. Kurz nach Wiederanpfiff glich Agathaberg aus, aber der TSV sicherte sich in einem dann sehr kampfbetonten Spiel durch das Tor von Johan Träger zum 3:2 die drei Punkte und die weitere Tabellenführung.VfL Berghausen — VfR Marienhagen 3:1 (0:0). Beide Mannschaften fanden anfangs nicht ihre Linie, und keiner konnte sich einen optischen Vorteil erarbeiten. Durch eine umstrittene Rote Karte spielte Berghausen ab der 33. Minute in Unterzahl. Praktisch mit dem ersten Spielzug nach Wiederanpfiff ging Berghausen durch ein Tor von Fabian Klöckner in Führung und baute diese in der 58. Minute auf zwei Tore aus. Marienhagen gelang zwar noch der Anschlußtreffer aber Daniel Lorenz konnte mit seinem späten Tor zum Endstand den ersten Sieg für Berghausen sichern.

TuS Elsenroth — SpVg. Rossenbach 1:5 (1:1). Elsenroth konnte die erste Hälfte noch ausgeglichen gestalten und durch ein Strafstoßtor kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte verlor der TuS komplett den Faden und musste dem Gegener verdient die drei Punkte überlassen.

SV Frömmersbach — SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 0:0 (3:0). In einer augeglichenen ersten Hälfte blieben beide Mannschaften torlos. In der zweiten Hälfte kam Frömmersbach in Tritt und ging mit zwei Toren von Ozan-Muharrem Satiroglu in Führung. Danach brach Hütte komplett ein und Tobias Gottwald stellte mit seinem Treffer in der 70. Minute den Endstand her.

Aufrufe: 014.9.2015, 12:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank BönninghoffAutor