2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Berghausen muss besser zielen

Erste Saisonniederlage gegen Hilden-Nord vergessen machen

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SSV Berghausen musste kürzlich seine erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Und das 1:2 beim BV 04 Düsseldorf gehörte für Berghausen in die Kategorie "besonders ärgerlich", weil der entscheidende Treffer erst in der letzten Minute fiel.
"Natürlich hat uns die erste Niederlage gewurmt, insbesondere die Art und Weise", sagt SSV-Trainer Siegfried Lehnert, der mit seinem Team zumindest vorerst die Tabellenspitze abgeben musste und jetzt auf dem dritten Platz liegt. "Wir nehmen die neue Rolle als Verfolger aber gerne an", betont der Berghausener Coach.Trotz der drei Partien hintereinander ohne einen Sieg sind sie in Berghausen bisher sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Ein weiterer Erfolg am Sonntag im Spiel gegen den SV Hilden-Nord (15 Uhr, Baumberger Straße) käme dem SSV wohl trotzdem sehr gelegen.

Die Gäste sehen nach der Statistik als klarer Außenseiter aus. Nur ein Sieg aus sechs Spielen - für einen Landesliga-Absteiger ist das eine eher magere Bilanz. Lehnert sieht die Lage aber prinzipiell etwas anders: "Man muss genau hinschauen." Hilden bezwang den Aufstiegs-Anwärter FC Büderich (3:0) und holte beim SC Reusrath ein Unentschieden (1:1). Lehnert: "Das muss man erst einmal schaffen."

Damit für den SSV etwas Zählbares herausspringt, muss er vor dem gegnerischen Tor wieder effektiver werden. Die Mannschaft hatte herausgespielte Chancen, ließ sie aber kläglich aus. Darauf waren jetzt die Trainingsinhalte angepasst - und Berghausens Coach hofft, dass die Zielgenauigkeit durch die vielen Bälle aufs Tor schnell zurückkehrt.

Aufrufe: 04.10.2014, 12:40 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor