2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Berghausen klettert an die Spitze

Verlinkte Inhalte

Der SSV Berghausen steht zumindest vorerst an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Das Team von Trainer Siegfried Lehnert schien sich mit einem 0:0 beim bisher sieglosen FC Maroc Düsseldorf begnügen zu müssen, sicherte sich aber auf den letzten Drücker einen Dreier. Marcel Ogon verwertete die Vorarbeit von Florian Franke in der 89. Minute zum 1:0 (0:0)-Erfolg.

Außerdem verlor der bisherige Erste Rather SV (weiter neun Punkte) beim BV 04 Düsseldorf mit 3:4, sodass Berghausen bei 7:0 Toren mit den maximal möglichen zwölf Zählern aus vier Begegnungen alleine führt.

"Es war ein sehr intensives Spiel gegen technisch versierte Düsseldorfer. Bisher haben wir die Saison ohne einen Punktverlust überstanden. Wir können uns darauf aber nicht ausruhen", sagte der SSV-Coach, dessen Team gegen disziplinierte Düsseldorfer lange Zeit kein Durchkommen fand. In der 18. Minute tauchte Sebastian Claus mal vor dem gegnerischen Keeper auf, der allerdings parierte. Anschließend ließ Maroc ebenfalls eine hochkarätige Möglichkeit aus (25.).

Nach der Pause nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Der Schuss von Georgios Ilios (66.) brachte noch keinen Treffer, doch dann durfte der SSV spät jubeln. Spielmacher Florian Franke bediente mit einem Freistoß den Teamkollegen Marcel Ogon - 1:0. Danach gab es eine Rote Karte für Maroc (90.), bevor der SSV den wertvollen Dreier in der siebenminütigen Nachspielzeit über die Runden brachte.

Aufrufe: 011.9.2014, 12:06 Uhr
Rheinische Post / fasAutor