2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Berghausen hängt im Keller fest

Bezirksligist wartet nach 1:2 gegen Maroc noch auf den ersten Punkt +++ Reusrath holt den ersten Sieg in turbulentem Spiel

Verlinkte Inhalte

Der Fehlstart des Bezirksligisten SSV Berghausen ist perfekt, denn er musste sich bei der 1:2 (0:2)-Niederlage gegen den FC Maroc Düsseldorf auch im dritten Saisonspiel geschlagen geben. Weil die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert bisher überhaupt keinen Punkt ergattern konnte, belegt sie derzeit lediglich den 16. Rang. "Wir haben gut angefangen. In den ersten 25 Minuten waren wir sehr aktiv, aber dann wurden wir unkonzentriert", sagte der erfahrene SSV-Coach.

Der SSV erspielte sich zunächst zahlreiche Chancen, die Stürmer Dennis Herhalt (12./25.) allerdings nicht verwerten konnte. Auch Robin Bastian versagten die Nerven (21.). In den ersten Minuten dominierte klar der SSV - und Düsseldorf konnte noch keine Akzente setzen. Dies sollte sich jedoch kurz darauf ändern, als Maroc das 1:0 (24.) erzielte. Nach einem Freistoß erhöhten die Gäste sogar auf 2:0 (35.).

Nach der Pause trat Berghausen engagierter auf. Der Lohn: Philipp Betz vollendete einen Angriff über die Außenbahn zum 1:2 (76.). Da anschließend Herhalt (77./80.), Nick Nolte (82.), Betz (84.) und Marius Lindemann (86.) weitere hochkarätige Möglichkeiten vergaben, zog der SSV am Ende den Kürzeren.

Am Sonntag (15.30 Uhr) gastiert der SSV beim Neunten TSV Eller 04. "Ich erwarte ein schweres Spiel", meinte Lehnert, "die Temperaturen werden auf 30 Grad ansteigen. Wir müssen uns jetzt einfach den Mund abputzen." Nach dem Fehlstart will und muss sich der SSV von seiner besseren Seite präsentieren.

Durch das 2:1 (1:1) beim BV Burscheid holte sich der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath die ersten drei Punkte in der neuen Spielzeit. Im strömendem Regen verzeichnete die Mannschaft von Trainer Ralf Dietrich einen Arbeitssieg. "Ich bin mit den drei Punkten insgesamt zufrieden, aber mit dem heutigen Spiel nicht", urteilte Dietrich, dessen Mannschaft nach der turbulenten Partie mit drei Zählern auf Rang 13 liegt.

Bereits in der ersten Minute erzielte Angreifer Moritz Kaufmann nach Vorarbeit von André Ogon das 1:0 für den SCR, bevor Fabian Steinhäuser eine gute Möglichkeit vergab (9.). Die Hausherren beschränkten sich auf lang nach vorne geschlagenen Bälle und bekamen dann einen Foul-Elfmeter zugesprochen - den SCR-Torwart Tim Hechler parierte (20.). Anschließend war Hechler bei zwei Burscheider Chancen ebenfalls zur Stelle (26./28.). Das 1:1 (35.) durch einen weiteren Foul-Elfmeter konnte er jedoch nicht verhindern.

Nach einem Foul an André Ogon verschoss Moritz Kaufmann den dritten Elfmeter des Abends (70.), bevor Tristan Siefert wegen Ballwegschlagens die Gelb-Rote Karte sah (72.). Nach der Vorarbeit von Kapitän Martin Steinhäuser erzielte André Ogon per Kopfball dennoch den 2:1-Siegtreffer (76.).

Anschließend sah Manuel Naß ebenfalls die Gelb-Rote Karte (87.). In der zehnminütigen Nachspielzeit verteidigte Reusrath den knappen Vorsprung erfolgreich. Am Sonntag (15 Uhr, Sportpark) trifft der SCR auf den Elften SpVg. Hilden 05/06.

Aufrufe: 028.8.2015, 22:38 Uhr
RP / fasAutor