2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Berghausen hat diesmal das Glück auf seiner Seite

2:1-Erfolg gegen Schwarz-Weiß Düsseldorf 06

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Hinrunde gewann der Bezirksligist SSV Berghausen beim SC SW 06 Düsseldorf knapp mit 2:1 (1:0) und festigte dadurch als Dritter (32 Punkte) seinen Platz in der Spitzengruppe. "Das war heute auf jeden Fall ein glücklicher Sieg für uns", urteilte Trainer Siegfried Lehnert, "wir sind jetzt absolut zufrieden mit der Hinrunde. Wer hätte denn schon gedacht, dass wir 32 Punkte holen würden?" Der Düsseldorfer Platz ließ sich nur mit Mühe bespielen, weil beide Außenbahnen vereist waren. Deshalb rutschten auch mehrere Spieler aus.
Während sich Berghausen im ersten Durchgang nur wenige Chancen erspielen konnte, waren die Hausherren klar gefährlicher. Allerdings konnte der SC seine Möglichkeiten nicht nutzen (21./25.). Nach der Vorarbeit von Malik Demba erzielte Marius Lindemann auf der anderen Seite kurz vor der Pause sogar die 1:0-Führung (45.) für die Gäste.

In der Kabine wies Lehnert seine Mannschaft darauf hin, dass sie unbedingt mehr investieren müsse - und das Team folgte dem Hinweis. Sinan Pekuz bediente Christian Lehnert - 2:0 (47.). Nach einer Hereingabe verpassten Lindemann und Steffen Große Enking das Spielgerät später nur knapp (70.). Dann verkürzte der Elfte Düsseldorf per Distanzschuss auf 1:2 (78.), doch der SSV konnte die knappe Führung bis zum Schluss verteidigen.

Zum Auftakt der Rückrunde tritt Berghausen am kommenden Sontag (14.15 Uhr) bei der auf Rang zwölf liegenden Holzheimer SG an, ehe am 17. Dezember (15 Uhr, Baumberger Straße) mit dem vorgezogenen Spiel gegen den Zehnten TuRU Düsseldorf II die letzte Partie vor der Winterpause folgt.

Aufrufe: 04.12.2016, 22:36 Uhr
RP / fasAutor