2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bergatreute II will überraschen

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - In der Fußball-Kreisliga B II scheint die Meisterfrage bereits geklärt zu sein. Kaum einer kann sich vorstellen, dass der SV Weingarten II nicht Meister wird. Am elften Spieltag am Sonntag empfängt der Spitzenreiter den SV Bergatreute II. In Blitzenreute ist ein interessantes Verfolgerduell.

SV Weingarten II - SV Bergatreute II (So, 13.15 Uhr): 25 Punkte und 42:11 Tore. Das ist die Bilanz des Tabellenführers SV Weingarten II. Im Schnitt trifft der SVW viermal pro Spiel. Der SV Bergatreute II zeigte sich in den vergangenen Wochen aber stabil und gewann unter anderem gegen Blitzenreute. Dazu ist der SVB II seit vier Spielen ohne Niederlage.

SK Weingarten - SV Weißenau (So, 15 Uhr): Im Kampf um den Relegationsplatz hat der SK Weingarten alle Chancen. Am Sonntag kommt das Schlusslicht SV Weißenau nach Weingarten. Ein Sieg ist Pflicht, will der SKW weiterhin vorne dabeibleiben.

SV Immenried - SC Michelwinnaden: Im Duell SV Immenried gegen SC Michelwinnaden geht es für beide Teams darum, den Anschluss noch vorne zu wahren. Vor allem der Absteiger Michelwinnaden hatte mehr von sich erhofft - das Saisonziel lautete Wiederaufstieg.

SV Schmalegg - TSV Bodnegg: Die Teams aus Schmalegg und Bodnegg stehen beispielhaft für die Ausgeglichenheit der Kreisliga B. Bodnegg ist Sechster, Schmalegg Elfter, aber es trennt sie nur ein Punkt. Mit einem Auswärtssieg könnte Bodnegg näher an die Spitzengruppe heranrücken.

SV Blitzenreute - TSV Grünkraut: Verfolgerduell in Blitzenreute. Beide Mannschaften kämpfen um den Relegationsplatz, auf dem aktuell der SVB liegt. Mit einem Heimsieg könnte sich Blitzenreute etwas Luft verschaffen.

SV Wolpertswende - SV Karsee: Sowohl der SV Wolpertswende als auch der SV Karsee sehen sich in der Tabelle weiter vorne, als sie aktuell sind. Im direkten Duell zählt nur ein Sieg.

SV Horgenzell - SV Alttann: Während der SV Horgenzell um den Relegationsplatz kämpft, freute sich Alttann vergangenen Sonntag immerhin mal wieder über drei Punkte. In Horgenzell ist der SVA klarer Außenseiter.

Aufrufe: 023.10.2015, 11:11 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor