2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Berg zeigt die beste Saisonleistung

Der TSV gewinnt sein Auswärtsspiel in der Fußball-Verbandsliga in Böblingen mit 2:0 - Sprung auf Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Berg / tk - Der TSV Berg hat in der Fußball-Verbandsliga zum zweiten Mal in Folge kein Gegentor kassiert. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Olympia Laupheim gewann Berg am Freitag bei der SV Böblingen mit 2:0.

,,Ich bin sehr zufrieden", sagte Bergs Trainer Adrian Philipp. ,,Das war von Anfang bis zum Ende unsere beste Saisonleistung." Vom Anpfiff weg waren die Berger in Böblingen die klar bessere Mannschaft. Schon nach rund einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung. Nikolas Deutelmoser, der nach guten Trainingsleistungen von Beginn an spielen durfte, bereitete stark vor. Taner Ata, dem bereits das Siegtor gegen Laupheim gelang, kreuzte Deutelmosers Laufweg geschickt und traf zur Berger Führung.

Danach verpasste es der TSV allerdings, die Führung schon früher auszubauen. Die größte Chance hatte Dominik Bentele. ,,Das Tor war leer, aber der Ball ist versprungen", sagte Philipp. So blieb es trotz der drückenden Überlegenheit beim 1:0 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Böblinger zunächst etwas besser in der Partie. Berg geriet in der Defensive allerdings nicht in Gefahr. Nach kurzer Zeit hatte der neue Tabellenzweite das Spielgeschehen auch wieder klar in die Hand genommen. Bentele machte in der 72. Minute seinen Fehlschuss aus der ersten Halbzeit wieder wett. Über links zog der pfeilschnelle Bentele in die Mitte, mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern traf der Berger zum vorentscheidenden 2:0. ,,Danach", so Philipp, ,,war Böblingens Gegenwehr gebrochen."

Es sei von allen ein richtig gutes Spiel gewesen, lobte Bergs Trainer. Philipp konnte es sich sogar leisten, dieses Mal ganz auf Tim Robert Rainbow (,,Er hat bislang alle Spiele gemacht") zu verzichten.

SV Böblingen - TSV Berg 0:2 (0:1) - Tore: 0:1 Taner Ata (17.), 0:2 Dominik Bentele (72.) - Schiedsrichter: Daniel Leyhr (Münsingen) - Zuschauer: 150 - TSV: Mesic - Wenzel, Seiler, Ammon, Hepp - Ata (75. Müller), Fäßler, Constantinescu (68. Rößler), Bentele - Broniszewski, Deutelmoser (62. Battaglia).

Aufrufe: 03.10.2014, 19:32 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor