2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Silvio Battaglia (links) und Dominik Bentele trafen beim 3:1-Sieg des TSV Berg gegen den FV Ravensburg. Archiv-Foto: Tutschner
Silvio Battaglia (links) und Dominik Bentele trafen beim 3:1-Sieg des TSV Berg gegen den FV Ravensburg. Archiv-Foto: Tutschner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Berg setzt sich gegen den FV Ravensburg durch

Markdorf-Cup: TSV zieht mit 3:1-Sieg ins Endspiel ein

Ravensburg / ok/psp - Im Duell der beiden Turnierfavoriten hat sich am Dienstagabend beim Markdorf-Cup in der Rafi-Gruppe Verbandsligist TSV Berg mit 3:1 gegen Oberligist FV Ravensburg durchgesetzt. Damit steht Berg am Freitagabend (19 Uhr) im Endspiel. Der Finalgegner wird heute Abend in der Sulger-Gruppe ermittelt, wenn der SC Pfullendorf auf die Spvgg FAL trifft (SCP bei Sieg weiter, FAL bei Sieg mit zwei Toren Unterschied). Aber auch der Dritte im Bunde, der SC Markdorf, hat noch Chancen auf den Endspieleinzug.

Sowohl FV-Trainer Wolfram Eitel als auch sein Gegenüber Adnan Sijaric hatten ihre aktuell beste Formation auf dem Rasen im Gehrenbergstadion. Berg legt trotz der extrem hohen Temperaturen gleich mit Volldampf los: Dominik Bentele, vor einigen Wochen erst von Ravensburg nach Berg gewechselt, gelang dann mit ein wenig Glück die Führung für den Verbandsligisten: Sein 17-Meter-Freistoß wurde abgefälscht und schlug unhaltbar für FV-Keeper Haris Mesic im Ravensburger Tor ein - 1:0 (9.).

Der TSV blieb vor 210 Zuschauern die spielbestimmende Mannschaft und kam nach 30 Minuten folgerichtig zur 2:0-Führung, als Kalteis einen schnellen Konter aus spitzem Winkel mit einem harten Schuss in die lange Torecke abschloss.

Erst jetzt fand der favorisierte Oberligist aus Ravensburg mal seinen Rhythmus und erarbeitete sich erste Torchancen. So hämmerte Jeckle einen Kopfball an die Querlatte. Der FV suchte den Anschlusstreffer und fand ihn mit ein wenig Glück: Hörtkorn war fünf Meter vor dem Kasten zuletzt am Ball, als dieser nach einem Wohlfarth-Fallrückzieher Richtung Tor unterwegs war. TSV-Keeper Willibald hatte keine Abwehrchance. Mit der 2:1-Führung für Berg ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt blieb Ravensburg erstaunlich blass. Berg gab weiter den Ton an und kam durch einen Kopfball von Silvio Battaglia, der kurz zuvor noch eine "Hundertprozentige" vergeben hatte, in der 80. Minute zum entscheidenden 3:1.

Heute (19 Uhr) beim Markdorf-Cup: Spvgg FAL - SC Pfullendorf.

Aufrufe: 019.7.2016, 21:24 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor