2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Waldemar Stange Jr.
F: Waldemar Stange Jr.

Berchum-Garenfeld erwartet starken FSV Gevelsberg

Zudem möchte sich Türkiyemspor Hagen am letzten Spieltag vor der Winterpause für die deftige Hinrundenpleite gegen den Geisecker SV revanchieren +++ Viele Teams kämpfen zudem um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt +++ Bommern spielt bereits morgen +++

Verlinkte Inhalte

Der 17. Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 6, in der Vorschau:


SC Berchum-Garenfeld - FSV Gevelsberg (So 14:45)
Nicht viel besser könnte die Stimmung derzeit beim SC Berchum-Garenfeld sein. Denn mit sechs Punkten Vorsprung auf Letmathe steht schon fest, dass Berchum-Garenfeld auf Platz zwei überwintern wird. Auch vor dem Heimspiel gegen den FSV Gevelsberg ist man beim Tabellenzweiten guter Dinge. "Bis auf die Langzeitverletzten sieht es bei uns gut aus. Wir haben eine schlagkräftige am Sonntag. Wir sind aber vor Gevelsberg gewarnt. Sie kamen im Laufe der Saison immer besser in Fahrt. Es wird also ein intensives Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns", erklärt Sebastian Schulte, Co-Trainer des SC. Dennoch überwiege bei seinem Team die Vorfreude auf die Winterpause, damit sich alle Spieler regenerieren könnten. Der FSV Gevelsberg setzte unter der Woche ein Ausrufezeichen, als er den Landesligisten SpVg. Hagen 11 aus dem Kreispokal warf und somit ins Viertelfinale eingezogen ist.

Türkiyemspor Hagen - Geisecker SV (So 14:30)
Nicht vergessen hat man bei Türkiyemspor Hagen die deftige 2:5-Pleite gegen den Geisecker SV zum Saisonauftakt. "Das war unser erstes Bezirksligaspiel, wo wir erst einmal eine herbe Klatsche bekommen haben. Das sitzt immer noch tief bei uns, deshalb wollen wir uns gerne dafür revanchieren. Leider sind wir personell aber ganz arg gebeutelt. Dennoch werden wir alles dafür geben, um uns erfolgreich in die Winterpause zu verabschieden", erklärt Türkiyemspor-Trainer Metin Uzun.


SSV Kalthof - SV Langschede (So 14:30)
Für die Überraschung des letzten Spieltags sorgte der SSV Kalthof. Mit 6:1 (!) gewann der SSV gegen den Geisecker SV und sammelte somit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nun geht es gegen den Tabellennachbarn SV Langschede, der aus den letzten vier Partien nur einen Sieg einfahren konnte.


SG Hemer - ETuS/DJK Schwerte (So 14:45)
Noch hat die SG Hemer drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wichtig war vor allem, dass man zuletzt nicht gegen den Vorletzten Eintracht Ergste verlor. Auch wenn es nur zu einem 2:2-Unentschieden reichte, war es zumindest wichtig, den Verfolger auf Distanz zu halten. Dennoch wäre es für Hemer mal wieder an der Zeit dreifach zu punkten, der letzte Dreier ist bereits fünf Spiele her.


VfL Schwerte - SG Eintracht Ergste (So 14:45)s

Nach zwei Siegen in Serie konnte der VfL Schwerte sich etwas befreien aus dem Abstiegskampf. Um jedoch sorgenfrei in die Winterpause gehen zu können, sollte die Partie gegen Eintracht Ergste gewonnen werden, da der Rückstand des Vorletzten nur sechs Punkte beträgt. Beim Vorletzten ist das letzte Erfolgserlebnis schon etwas her. Den letzten Sieg gab es am 13. Spieltag gegen Schlusslicht Hasper SV zu bejubeln.

Info:

Bereits morgen spielt der SV Bommern gegen die SpVg. Breckerfeld. (https://www.fupa.net/berichte/bommern-bereits-morgen-gegen-breckerfeld-gefordert-614395.html)

Der SSV Hagen hat bereits kampflos gegen den Hasper SV gewonnen, da das Schlusslicht nicht antreten wird. (https://www.fupa.net/berichte/ssv-hagen-geht-kampflos-in-die-winterpause-614562.html)

Aufrufe: 09.12.2016, 16:25 Uhr
Adrian TerhorstAutor