2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beim Schlusslicht siegte der TSV Berching mit 3:0 und zieht der Konkurrenz damit etwas davon. F: Katharina Grabmann
Beim Schlusslicht siegte der TSV Berching mit 3:0 und zieht der Konkurrenz damit etwas davon. F: Katharina Grabmann

Berching setzt sich etwas ab: die Kontrahenten patzen

10. Spieltag: 3:0 - TSV ohne Probleme beim Schlusslicht +++ Berngau nur 1:1 bei der SG Möning/Rohr, Göggelsbuch unterliegt sogar in Grafenberg

Verlinkte Inhalte

Die DJK Herrnsberg hat in einem kampfbetonten Spiel ein Unentschiedenen gegen Wallnsdorf geholt. Weinsfeld holte im Tabellenkeller der Kreisklasse Süd einen wichtigen Sieg in Plankstetten. Hofstetten gab in Reichertshofen eine 2:0-Führung aus der Hand. Weil Berngau gegen die SG Möning/Rohr nicht siegen konnte, baute der TSV Berching mit einem 3:0-Erfolg bei der DJK Allersberg seine Tabellenführung weiter aus. Und auch die DJK Göggelsbuch ließ in Grafenberg drei Punkte liegen.

FC Plankstetten - DJK Weinsfeld 2:3

Vor allem in der ersten Halbzeit konnte der Weinsfelder Angriff überzeugen. In der achten Minute verpasste Matthias Maggauer eine Hereingabe von Dominik Kneißl haarscharf. Nur eine Minute später lupfte aber Georg Regensburger im den Ball aus 14 Metern zur Führung ins Netz. Die einzige gefährliche Offensivaktion der Gastgeber in der ersten Halbzeit brachte prompt den Ausgleich. Kapitän Wolfgang Rehm berührte bei einem Zweikampf im Strafraum seinen Gegenspieler. Hlawatsch verwandelte den Elfmeter (24.). Trotz des Dämpfers spielte Weinsfeld weiter munter nach vorn. Einen Freistoß von Manuel Meixner köpfte Rehm neben den linken Pfosten ins Tor (31.). In der 33. Minute erkämpfte sich Georg Regensburger auf der linken Seite den Ball, doch Meixner brachte den Ball nicht im leeren Tor unter. Eine Minute später stand Maggauer nach einer Flanke alleine vor dem Tor, schoss aber daneben. Auch Regensburger und Kneißl vergaben vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber etwas energischer zu Werke. Ab der 55. Minute mussten sie das Spiel jedoch in Unterzahl fortsetzen, da Preischl kurz vor dem Strafraum foulte und mit Gelb-Rot vom Platz musste. Den Freistoß von Meixner konnte FC-Schlussmann Korbinian Hain gerade noch aus der Ecke holen. In der 68. Minute führte eine Abwehraktion von Rehm erneut zu einem Strafstoß für die Gastgeber. Er hatte Ball und Gegenspieler getroffen. Hlawatsch glich in der 67. Minute aus. In der Schlussphase drängten beide Mannschaften auf die Entscheidung Bei einem Freistoß von der linken Strafraumecke zielte Georg Regensburger unter die Torlatte. Hain ließ den Ball ins Tor fallen (83.). In den Schlussminuten ging auch Dominik Kneißl mit Gelb-Rot vom Platz. Plankstetten warf nochmal alles nach vorn, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. akm

Schiedsrichter: Siegmund Toll - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Georg Regensburger (20.), 1:1 Simon Hlawatsch (24. Foulelfmeter), 2:1 Wolfgang Rehm (40.), 2:2 Simon Hlawatsch (67. Foulelfmeter), 3:2 Georg Regensburger (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Preischl (0./FC Plankstetten), Gelb-Rot gegen Dominik Kneissl (85./DJK Weinsfeld)

DJK Allersberg - TSV Berching 0:3

Nach dem in Halbzeit eins kei­ne Tore gefallen waren, drehte der Tabellenführer aus Berching in der zweiten Halbzeit auf und nahm dank Toren von Dominik Betz (48. und 71.) und Florian Höllrigl (87.) die drei Punkte aus Allersberg mit.

Schiedsrichter: Albert Brehm (Heilsbronn) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Dominik Betz (48.), 0:2 Dominik Betz (71.), 0:3 Florian Höllrigl (87.)


DJK Grafenberg - DJK Göggelsbuch 1:0

In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne Torgefahr zu erzeugen. In der 16. Minute flankte Michael Thiermeyer, Albert Kirschner verpasste den Ball jedoch knapp. Danach übernahm Göggelsbuch die Kontrolle. In der 22. Minute tauchte ein Stürmer nach einem Querpass frei vor Grafenbergs Johannes Beck auf, der klasse zur Ecke klären konnte. Wenig später verhinderte Lukas Bittlmayer auf der Linie den Einschlag, nachdem nach einem Missverständnis zwischen ihm und Beck ein Göggelsbucher zum Schuss gekommen war. In der 32. Minute lenkte Felix Kraus einen Freistoß über die Latte. Nach der Pause übernahm Grafenberg das Spiel. In der 54. Minute wurde zunächst Michael Thiermeyer im letzten Moment am Schuss gehindert, der Nachschuss von Christian Luber prallte zu Thomas Stelz, dessen Schuss Kraus parierte. Sechs Minuten vor Schluss schickte Stelz Thiermeyer steil, der sich von zwei Abwehrspielern nicht stören ließ und zum Sieg traf.

Schiedsrichter: Wolfgang Bürlein - Zuschauer: 80
Tore: -


DJK/SV Herrnsberg - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 0:0

Die rund 80 Zuschauer sahen eine Anfangsphase ohne größere Torchancen. Eine Flanke der Gäste landete auf der Latte, Herrnsbergs Torwart Markus Hackner konnte einen Schuss von Haas aus 20 Metern sicher halten. In der 17. Minute kombinierten sich die Herrnsberger über die rechte Seite an den Strafraum. Florian Winkler konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Thomas Gehr traf mit dem Freistoß aber nur die Latte. Hackner parierte nach einer halben Stunde einen Schuss aus kurzer Distanz. Herrnsberg wurde nun stärker, hatte aber keine zwingenden Chancen. In der 58. Minute trat Thomas Gehe einen Freistoß aus 20 Metern, Dominic Hackner im Wallnsdorfer Tor konnte aber parieren. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte hauptsächlich über Konter zu Chancen. In der 80. Minute strich ein Schuss am Herrnsberger Tor vorbei, kurz vor Schluss verhinderte Michael Pürzner mit einer Grätsche eine gute Wallnsdorfer Möglichkeit. win

Schiedsrichter: Walter Lechner - Zuschauer: 80
Tore: -


SG Möning/Rohr - FSV Berngau 1:1

In einer guten und schnellen Begegnung gab es auf beiden Seiten genug Torchancen, um das Spiel zu entscheiden. Nach Tref­fern von Michael Moosburger (44. per Strafstoß) und Fabian Möges (87.) trennten sich beide Mannschaften letztendlich mit einem gerechten Unentschieden.

Schiedsrichter: Erwin Dürr - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Michael Moßburger (44. Foulelfmeter), 1:1 Fabian Möges (88.)

FB Reichertshofen - SF Hofstetten 5:2

Die Sportfreunde legten los wie die Feuerwehr. In der zweiten Minute traf Christian Engerling für Hofstetten: Ein Reichertshofener Abwehrbein fälschte eine Hereingabe unhaltbar für Torwart Jonas Fersch ab. Zwei Minuten später hätte Engerling erhöhen müssen. Bei seinem Schuss aus kürzester Distanz geriet er jedoch in Rücklage und schoss über das Tor. Doch für ihn legte Anton Seitz in der elften Minute mit einem Gewaltschuss nach. Der Anschlusstreffer fiel aus heiterem Himmel. Niklas Gaida bekam im Strafraum den Ball und zog aus der Drehung unhaltbar für Patrick Eberlein ab. Nun verlor Hofstetten völlig den Faden. Es spielte fast nur noch Reichertshofen, das sich kurz vor dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich belohnte. Andreas Bittner spielte sich über links in den Strafraum und legte den Ball zurück auf Thorsten Weingärtner, der den Ball in die Maschen drosch.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann sogar die Führung für Reichertshofen durch einen Schuss aus zwölf Metern von Gaida. Jetzt wachten die Sportfreunde wieder auf und übernahmen erneut die Kontrolle. Sie drängten Reichertshofen immer mehr in ihre eigene Hälfte zurück erspielte sich Chance um Chance. Ein Tor wollte aber nicht gelingen. Im Gegenteil. Die Hausherren konterten Hofstetten noch zweimal aus und erhöhten auf 5:2 (Weingärtner, 77., und Bittner, 84. Minute). rnl

Schiedsrichter: Markus Lutter (Ammerthal) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Christian Engerling (2.), 0:2 Anton Seitz (11.)


SV Mühlhausen-Sulzbürg - FC Haunstetten 1969 1:1

Die Zuschauer bekamen kein gutes Spiel geboten, trotzdem hatte der SVM zahlreiche Möglichkei­ten, um sich die drei Punkte zu sichern. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung kamen die Gäste dann noch zu einem glücklichen Punktgewinn. Stefan Ölfe brachte Mühlhausen in Führung (65.), Lukas Betz besorgte den späten und schmei­chelhaften Ausgleich für Haunstetten (88.).

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stefan Oelfe (70.), 1:1 Lukas Betz (88.)
Aufrufe: 024.10.2016, 14:37 Uhr
RHV / Neumarkter NachrichtenAutor