2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit einem 3:1-Erfolg setzte sich der TSV Berching an die Spitze der KK Süd. F: Katharina Grabmann
Mit einem 3:1-Erfolg setzte sich der TSV Berching an die Spitze der KK Süd. F: Katharina Grabmann

Berching nach 3:1 gegen Weinsfeld vorn

2. Spieltag: Ernüchterte Allersberger ohne Punkt +++ Herrnsberg gnadenlos effektiv

Verlinkte Inhalte

Kreisliga-Absteiger TSV Berching hat sich mit einem 3:1 über die DJK Weinsfeld an die Spitze der Kreisklasse Süd gesetzt. Es folgt die DJK Herrnsberg, die die Fehler der DJK Allersberg bestrafte und mit 3:2 den zweiten Dreier einfuhr. Aufsteiger SF Hofstetten und die DJK Göggelsbuch teilten sich mit einem 1:1 die Punkte. Die DJK Grafenberg hatte Ladehemmung und verlor das Heimspiel gegen Mühlhausen 0:2.

SG Möning / DJK Rohr - FB Reichertshofen 2:1

Zur Pause lagen die Möninger durch einen Gegentreffer von Michael Bachmann (38.) hinten. Anschließend gelang es der SG die Partie in der zwei­ten Halbzeit noch zu ihren Gunsten zu drehen. Für die Heimtreffer sorgten Martin Schwerdt (61.) und Andreas Bayer (84.).

Schiedsrichter: Andreas Wüst (Stopfenheim) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Michael Bachmann (38.), 1:1 Martin Schwerdt (61.), 2:1 Andreas Bayer (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Thumann (88./SG Möning / DJK Rohr/Meckern)

DJK Allersberg - DJK/SV Herrnsberg 2:3

Nach dem in der Relegation verpassten Aufstieg ist die DJK beim nächsten Anlauf in den Startlöchern stecken geblieben. Mangelnde eigene Chancenverwertung und individuelle Fehler, die den „gnadenlos effektiven“ Gästen in die Karten spielten, waren die Ursache dafür, dass Allersberg auch im ersten Heimspiel leer ausging.

Die Niederlage war nicht nur deswegen vermeidbar, weil die Heimelf durch Erdi Kahve (17.) in Führung ging. Doch Johannes Stöckl sorgte dafür, dass die heimische DJK im zweiten Abschnitt einem Rückstand hinterher lief. Nach dem Ausgleich (29.) brachte er seine Farben in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen trockenen Schuss aus 25 Metern in Führung. Eine Viertelstunde brauchte Allersberg im zweiten Abschnitt bis zum Ausgleich, den Steffen Lieberwirth besorgte. Doch die Aufholjagd war vergebens. Bernhard Gehr nutzte die dritte Gelegenheit der Herrnsberger zum dritten Tor (73.)

Schiedsrichter: Andreas Wüst (Stopfenheim) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Erdi Kahve (17.), 1:1 Johannes Stöckl (29.), 1:2 (47. Eigentor), 2:2 Steffen Lieberwirth (60.), 2:3 Bernhard Gehr (73.)

SF Hofstetten - DJK Göggelsbuch 1:1

Die Partie war hochklassig, aber chancenarm. Die Sportfreunde gingen in der zweiten Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Nicolae Maracine in Führung. Wenige Augenblicke später hätte Christian Engerling auf 2:0 stellen können. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Anton Seitz lief er alleine auf DJK-Keeper Felix Kraußer zu, sein Schuss wurde jedoch im letzten Moment von einem von der Seite herangestürmten Abwehrspieler geblockt. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften. Nach einer halben Stunde fiel der Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite von Stefan Schmidt stand Johannes Kraußer völlig blank und köpfte den Ball ins lange Eck.
Im zweiten Abschnitt zollten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut. Es gab auf beiden Seiten nur noch eine nennenswerte Szene. Für Göggelsbuch verzog Christian Winkler einen Schuss alleine vor SFH-Keeper Patrick Eberlein deutlich übers Tor. Auf der anderen Seite wurde ein Treffer von Nicolae Maracine wegen eines vermeintlich vorausgegangenen Foulspiels zurückgepfiffen. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung. rnl

Schiedsrichter: Alfred Schillinger - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Johannes Kraußer (31.)

TSV Berching - DJK Weinsfeld 3:1

Schon beim Aufwärmen traten die ersten Schwierigkeiten bei der DJK auf, Torwart Tobias Sinke verletzte sich am Finger, für ihn stellte sich Markus Kneissl zwischen die Pfosten. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Nach einer Flanke von Wolfgang Meyer hätte ein Berchinger fast ein Eigentor produziert (14.), der Torwart klärte gerade noch zur Ecke. Auf der anderen Seite wurden die Gastgeber nach 27 Minuten gefährlich, Dominik Schels schoss dem Keeper der DJK genau in die Arme. Kurz darauf traf Florian Höllrigl mit einem direkt verwandelten Freistoß durch die Weinsfelder Mauer zum 1:0 (30.).

Gleich nach dem Seitenwechsel köpfte Franz Geyer unbedrängt zum 2:0 ein (49.). Nachdem Wolfgang Meyer eine gute Gelegenheit zum Anschluss verhaspelt hatte, brachten die Berchinger die Weinsfelder Hintermannschaft immer mehr in Schwierigkeiten und erhöhte auf 3:0. Franz Geyer vollstreckte mit einem Lupfer, nachdem der Torwart den Ball nicht unter Kontrolle gebracht hatte. Nun schaltete der TSV einen Gang zurück. Nach einem Foul an Martin Rehm im Strafraum gab es Elfmeter, den Manuel Kätzlmeier im Nachschuss zum 1:3 verwandelte (65.). Georg Regensburger hatte kurz vor dem Abpfiff Pech, als sein Kopfball an die Latte ging.

Schiedsrichter: Georg Riedel - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Florian Höllrigl (30.), 2:0 Franz Geyer (48.), 3:0 Franz Geyer (51.)


DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - FC Haunstetten 1969 abgesagt



DJK Grafenberg - SV Mühlhausen-Sulzbürg 0:2

Michael Thiermeyer scheiterte mit der ersten Chance am klasse reagierenden Torwart der Gäste. So ging der erste Treffer an den SV. Nach einem steilen Pass in die Spitze klärte der Grafenberger Torwart Bernhard Krieglmeier zunächst, den abprallenden Ball schob Stefan Oelfe zum 1:0 für den SVM über die Linie. In der 17. Minute stellten die Gäste mit der zweiten Chance das Endergebnis her. Einen Steilpass klärte Krieglmeier außerhalb des Strafraums, aber nicht weit genug. Aus 40 Metern traf Johannes Eibner zum 2:0.

Fast wäre der DJK der Anschluss gelungen, nach einer Hereingabe von Michael Thiermeyer klärte ein Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Rainer Regler. Mühlhausen wiederum verpasste das 3:0, weil Krieglmeier bei einem schnellen Konter auf der Hut war (34.).

Im zweiten Abschnitt mühte sich Grafeneberg vergebens um das 1:2. Markus Schlupf scheiterte am Torwart (51.), Thomas Stelz traf nach einem Freistoß auf die Latte (57.) und Albert Kirschner ließ den Gästekeeper ein weiteres Mal glänzen (60.). Bezeichnend für die fehlende Torgefahr der Grafenberger an diesem Tag: In der Nachspielzeit scheiterte Thomas Stelz mit einem Foulelfmeter am Tortwart.

Schiedsrichter: Walter Gabler - Zuschauer: 68
Tore: 0:1 Stefan Oelfe (12.), 0:2 Johannes Eibner (16.)

FSV Berngau - FC Plankstetten 2:1

Die Berngauer hatten die reife­re Spielanlage und gewann somit zwar verdient, aber aufgrund der spä­ten Treffer etwas glücklich. Die Gäste ging dank Matthias Kiehner in Füh­rung (56.), die Antwort gaben Matthi­as Rascher per Elfmeter (80.) und Mar­co Haubner (90.+2).

Schiedsrichter: Felix Böck - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Matthias Kiehner (60.), 1:1 Matthias Rascher (80. Foulelfmeter), 2:1 Marco Haubner (92.)


Aufrufe: 029.8.2016, 16:56 Uhr
RHV / NN NeumarktAutor