2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Sedlmeier
F: Sedlmeier

Beratzhausen II zurück in der Spur

Spitzenreiter siegt knapp in Lupburg +++ Auch verfolger mit voller Ausbeute +++ Duerling macht Sprung +++ Oberpfraundorf II siegt im Abstiegsduell

Verlinkte Inhalte

DJK-SV Oberpfraundorf II - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt 4:1 (2:0)
Oberpfraundorf II kann das Kellerduell für sich entscheiden und macht den Abstiegskampf damit wieder richtig spannend. Durch Tore von Martin Liebl (22.) und Patrick Schnaus (38.) führten die Gastgeber zur Pause bereits mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel schien sich die SG Kottingwörth/Dietfurt aber ins Spiel zurück zu kämpfen und kam durch Christian Kuttig (51.) zum Anschlusstreffer. Ein Elfmeter zerstörte dann aber die Hoffnungen der Gäste auf Auswärtspunkte. Sebastian Wein (59./11m) ließ sich aus elf Metern nicht bitten. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte Lukas Koller (75.) dann den Sack zu. Oberpfraundorf II hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf die SG Kottingwörth/Dietfurt, die wiederum nur einen Zähler hinter Beilngries II rangiert.
Schiedsrichter: Manuel Volaric (Kallmünz) - Zuschauer: 45

Tore: 1:0 Martin Liebl (22.), 2:0 Patrick Schnaus (38.), 2:1 Christian Kuttig (51.), 3:1 Sebastian Wein (59. Elfmeter), 4:1 Lukas Koller (75.)


SV Freihausen - 1. FC Beilngries II 1:0 (0:0)
Der SV Freihausen holt den nächsten Pflichtsieg und untermauert damit seinen fünften Platz. Beilngries II verpasst die Chance sich Luft zu verschaffen und steckt weiter tief im Kampf gegen den Abstieg. Das entscheidende Tor des Tages erzielte Andreas Hengl (70.) für den SV Freihausen. In der Schlussphase musste der SVF dann auf Florian Bogner verzichten, der wegen Meckerns die Ampelkarte sah.
Tore: 1:0 Andreas Hengl (70.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Bogner (88./SV Freihausen/Meckern)


SV Breitenbrunn II - SC Endorf 4:2 (2:1)
Der SC Endorf machte es dem Tabellenzweiten nicht leicht, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Die Breitenbrunner bleiben nach dem 4:2-Erfolg auf dem Relegationsplatz. Die Gastgeber erwichten dabei einen Traumstart, denn Karl Schmid (1.) benötigte keine 60 Sekunden für das 1:0. Danach tat sich im ersten Durchgang allerdings wenig auf der Anzeigetafel, bis es kurz vor der Pause wieder hoch her ging. Zunächst legte Sebastian Kargl (43.) das 2:0 nach und dann ertönte noch vor dem Halbzeitpfiff ein Elfmeterpfiff. Der SC Endorf mit der Chance vom Punkt, die Krisztian Kiraly (45./11m) zum Anschlusstreffer nutzte. Nach einer knappen Stunde Spielzeit zogen die Breitenbrunner dann wieder mit 3:1 davon – Michael Dirigl (65.) war der Torschütze. Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen durch Tobias Rappl (74.) erneut zum Anschluss. Der Ausgleich blieb dem SC Endorf aber verwehrt. Stattdessen machte Christian Ferstl (89.) mit dem 4:2 den Deckel drauf.
Schiedsrichter: Wolfgang Meier (TSV Pressath) - Zuschauer: 95

Tore: 1:0 Karl Schmid (1.), 2:0 Sebastian Kargl (43.), 2:1 Krisztian Kiraly (45. Elfmeter), 3:1 Michael Dirigl (65.), 3:2 Tobias Rappl (74.), 4:2 Christian Ferstl (89.)


TSV Hohenfels - TSV Deuerling 1:4 (0:0)
Der TSV Deuerling bleibt die Mannschaft der Stunde und zieht in der Tabelle an Hohenfels und Endorf vorbei. Die 65 Zuschauer in Hohenfels hätten zur Pause nicht gedacht, dass sie noch fünf Treffer zu sehen bekommen. Bei Halbzeit waren nämlich noch keine Tore gefallen. Nach dem Seitenwechsel legten die Deuerlinger aber einen wahnsinnigen Lauf hin. In nur sieben Minuten entschieden Christian Fink (51.), Florian Gehr (56.) und Felix Biersack (58.) die Partie. Hohenfels kam zwar durch Simon Koller (75.) noch zum 1:3, doch in der Schlussphase war dann nicht mehr drin. Jonas Meier (89.) stellte dann kurz vor dem Ende den 4:1-Endstand zu Gunsten des TSV Deuerling her.
Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Christian Fink (51.), 0:2 Florian Gehr (56.), 0:3 Felix Biersack (58.), 1:3 Simon Koller (75.), 1:4 Jonas Meier (89.)


SV Lupburg - TSV Beratzhausen II 1:2 (1:2)
Nach zwei Wochen ohne Sieg und Tor holt der Tabellenführer wieder einen Dreier. Das war in Lupburg aber keine leichte Aufgabe für den TSV Beratzhausen II, der zwar nach einer Viertelstunde furch Oliver Kummert (16.) in Führung ging, kurz darauf aber den Ausgleich von Resul Güclüer (19.) hinnehmen musste. Der Spitzenreiter hatte darauf aber auch direkt eine Antwort parat und Florian Meier (21.) brachte die Gäste wieder in Front. Danach fielen keine Treffer mehr, so dass das Tor aus der 21. Minute der Siegtreffer blieb.
Tore: 0:1 Oliver Kummert (16.), 1:1 Resul Güclüer (19.), 1:2 Florian Meier (21.)


DJK Daßwang - TV Riedenburg II 3:0 (1:0)
Die DJK Daßwang holt gegen den Tabellenletzten Riedenburg ohne größere Mühen drei Punkte und bleibt weiter an den Aufstiegsplätzen dran. In der ersten Halbzeit blieb der Treffer von Christopher Burger (25.) der einzige. Erst nach knapp einer Stunde erhöhte Florian Grube (58.) auf 2:0. Mit seinem zweiten Tore besiegelte Christopher Burger (86.) dann den Heimsieg der DJK. Für Riedenburg II war es die 17. Niederlage im 20. Spiel.
Tore: 1:0 Christopher Burger (25.), 2:0 Florian Grube (58.), 3:0 Christopher Burger (86.)


SV Hörmannsdorf - TV Parsberg II 2:0 (2:0)
Der SV Hörmannsdorf sicher seinen vierten Platz mit einem 2:0 gegen Parsberg II. Die TVP-Reserve steckt damit weiter mitten im Abstiegskampf. Die Hörmannsdorfer entschieden die Partie schon in der ersten halben Stunde. Fabian Dechant (7.) sorgte für die ganz frühe Führung, die Benjamin Paulus (26.) bald ausbauen konnte). Die beste Chance für die Gäste hatte Sultan Civelek in der 55. Minute, doch er bekam den Strafstoß nicht im Kasten unter.
Schiedsrichter: Michael Bäumel (Breitenbrunn) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Fabian Dechant (7.), 2:0 Benjamin Paulus (26.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Schmidt (87./SV Hörmannsdorf)

Besondere Vorkommnisse: Sultan Civelek (TV Parsberg II) scheitert mit Elfmeter (55.)

Aufrufe: 011.4.2016, 09:30 Uhr
Jan GerdesAutor