2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der TSV Beratzhausen II war auch für Breitenbrunn II eine Nummer zu groß. F: Sedlmeier
Der TSV Beratzhausen II war auch für Breitenbrunn II eine Nummer zu groß. F: Sedlmeier

Beratzhausen II nicht zu stoppen

Klares 5:1 in Breitenbrunn +++ Freihausen bleibt weiter dran +++ Daßang muss Lupburg passieren lassen

Verlinkte Inhalte

Ganz oben zeigt sich ein unverändertes Bild: Beratzhausen II führt nach einem klaren Sieg in Breitenbrunn weiter mit drei Punkten vpr dem SV Freihausen. Auf Rang 3 steht nun der SV Lupburg, der seine Aufgabe gegen die SG Kottingwörth/Dietfurt meistern konnte. Die DJK Daßwang muss einen Platz nachgeben, denn die Partie gegen Hörmannsdorf auf eigenem Geläuf ging verloren. Fünfter ist bereits er SC Endorf, der in Beilngries gewinnen konnte. Nur einen Punkt dahinter jetzt der SV Hörmannsdorf auf Platz 6. Im Kellerduell konnte Oberpfraundorf II nach Wochen der Erfolglosigkeit klar gegen Deuerling gewinnen.

1. FC Beilngries II - SC Endorf 2:3 (1:3)
Der SC Endorf kann auch in Beilngries bestehen und klettert mit diesem Auswärtssieg auf Rang 5. Die Partie begann mehr als munter. Schon in der zweiten Minute brachte Florian Schuch (2.) die Endorfer Elf in Führung. Noah Rotimi (12.) sorgte knapp zehn Minuten später für den Ausgleich, doch Endorf hatte die richtige Antwort parat und Brandon Lucios (13.) erzielte postwendend das 2:1 für die Gäste. Nur wenige Minuten danach erhöhte Matthias Biela (21.) sogar auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel versuchte die FCB-Reserve noch einmal Fuß zu fassen und kam durch einen verwandelten Elfmeter von Timo Stempfle (51./11m) sogar zum Anschlusstreffer. Mehr war für die Beilngrieser aber nicht drin. "Dank der frühen Tore und einer geschlossenen Mannschaftsleitung ging dieser Sieg in Ordnung", fand SCE-Mittelfeldmann Christian Goß nach dem Spiel. "In dieser hart umkämpften Partie wurde ganz klar deutlich, wie ausgeglichen die A4 ist und dass sich der Erfolg nur mit voller Konzentration und dem nötigen Siegeswillen einstellt.", so Goß weiter.
Schiedsrichter: Rudolf Ehrl - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Florian Schuch (2.), 1:1 Noah Rotimi (12.), 1:2 Brandon Lucios (13.), 1:3 Matthias Biela (21.), 2:3 Timo Stempfle (51. Elfmeter)


SV Breitenbrunn II - TSV Beratzhausen II 1:5 (0:2)
Die Breitenbrunner Defensive ist geknackt worden! Im Spiel gegen den Ligaprimus musste die SVB-Reserve so viele Tor hinnehmen, wie in allen acht Spielen zuvor zusammen. Der Tabellenführer aus Beratzhausen gab die Marschrichtung vor und kam durch einen Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit von Michael Rödl (26.) und Oliver Kummert (31.) zur 2:0-Pausenführung. Bald nach dem Wechsel erhöhte Nico Köhler (55.) auf 3:0 und sorgte somit schon für eine Vorentscheidung. Zwar kamen die Breitenbrunner noch einmal auf 1:3 heran - Peter Gleissl (81./11m) traf vom Punkt - doch in der Schlussphase schraubten Dumitru Luciu (85.) und Oliver Kummert (90.) das Ergebnis auf 5:1 nach oben.
Tore: 0:1 Michael Rödl (26.), 0:2 Oliver Kummert (31.), 0:3 Nico Köhler (55.), 1:3 Peter Gleissl (81. Elfmeter), 1:4 Dumitru Luciu (85.), 1:5 Oliver Kummert (90.)


SV Freihausen - TV Riedenburg II 3:1
Auch gegen den Tabellenletzten Riedenburg II lässt der SV Freihausen nichts anbrennen und bleibt an Beratzhausen II dran. Christoph Thurmann (15.) brachte die Hausherren auf die Siegesstraße. Zunächst konnten die Riedenburger dann zwar den Ausgleich erzielen, doch Helmut Pfaller (65.) rückte die Verhältnisse wieder gerade. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte dann Benedikt Lengenfelder (75.) den Deckel drauf. Freihausen bleibt also weiter Zweiter, während Riedenburg mit nachwievor nur einem Punkt das Tabellenende inne hat.
Tore: 1:0 Christoph Thumann (15.), 2:1 Helmut Pfaller (65.), 3:1 Benedikt Lengenfelder (75.)


DJK-SV Oberpfraundorf II - TSV Deuerling 4:1 (2:1)
Die lange Durststrecke der Oberpfraundorfer Reserve ist endlich vorbei. Nach acht Niederlagen in Serie konnten die Pfraundorfer gegen Deuerling wieder jubeln. Das frühe 1:0 durch Daniel Baumer (3.) konnte Deuerling noch ausgleichen, doch Patrick Schnaus (27.) sorgte dafür, dass die Gastgeber mit einem Vorsprung zum Pausentee gingen. Im zweiten Durchgangen machten dann Daniel Baumer (65.) und Patrick Schnaus (80.) den Sack zu. Oberpfraundorf II ist damit nur noch zwei Punkte hinter Deuerling. Der TSV steht weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz mit einem Punkt Rückstand auf das sichere Ufer.
Schiedsrichter: Karl Ettinger (Duggendorf) - Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Daniel Baumer (3.), 2:1 Patrick Schnaus (27.), 3:1 Daniel Baumer (65.), 4:1 Patrick Schnaus (80.)


SV Lupburg - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt 1:0 (1:0)
Der SV Lupburg setzte seine starke Saison fort und kann sich mit dem 1:0-Sieg über die SG Kottingwörth/Dietfurt wieder auf den dritten Tabellenplatz setzen. Das Tor des Tages fiel bereits in der Anfangsphase. Fabian Pröbster (7.) traf schon in der siebten Minute zur Lupburger Führung. Die Gäste fanden über 90 Minuten keine Mittel um das Ruder noch einmal herum zu reißen. Kurz vor dem Ende hätte Christopher Berke dann alles klar machen können, doch er vergab die große Chance vom Elfmeterpunkt. Trotzdem reichte es am Ende für drei Lupburger Zähler. Die SG bleibt weiter im Abstiegskampf.
Zuschauer: 77

Tore: 1:0 Fabian Pröbster (7.)

Besondere Vorkommnisse: Christopher Berke (SV Lupburg) scheitert mit Elfmeter an Torwart Fabian Werner (87.)


TSV Hohenfels - TV Parsberg II 4:6 (2:4)
In einer torrecihen Partie konnte sich der TV Parsberg II durchsetzen und damit drei Punkte zum Durchatmen sammeln. Die Parsberger begannen forsch und konnten schon in der Anfangsphase die entscheidenden Stiche setzen. Noch in der ersten halben Stunde brachten Erdim Altintas (8.), Cem Aggül (15.) und Sultan Civelek (23.) die Gäste mit 3:0 in Führung. Danach fanden die Hohenfelser besser ins Spiel und dank Alexander Wartha (25.) und Thorsten Switalla (41.) hieß es bald auch nur noch 2:3. Sultan Civelek (42.) vergrößerte den Parsberger Vorsprung aber umgehend wieder und so ging es mit 2:4 in die Kabinen. Die endgültige Entscheidung fiel dann Mitte der zweiten Halbzeit. Zum dritten Mal an diesem Tag netzte Sultan Civelek (70.) ein und Christian Karl (73.) legte direkt nach. Der TSV kam in der Schlussphase zwar durch Christopher Laßleben (81.) und Georg Roggenhofer (85.) noch auf 4:6 heran, doch mehr war den Hohenfelsern nicht vergönnt.
Schiedsrichter: Stefan Purkl (TSV Klardorf) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Erdim Altintas (8.), 0:2 Cem Aggül (15.), 0:3 Sultan Civelek (23.), 1:3 Alexander Wartha (25.), 2:3 Thorsten Switalla (41.), 2:4 Sultan Civelek (42.), 2:5 Sultan Civelek (70.), 2:6 Christian Karl (73.), 3:6 Christopher Laßleben (81.), 4:6 Georg Roggenhofer (85.)


DJK Daßwang - SV Hörmannsdorf 1:2 (0:1)
Die DJK Daßwang kann gegen den SV Hörmannsdorf nicht bestehen und muss den dritten Tabellenplatz räumen. Hörmannsdorf feiert drei Zähler und bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Dominik Höß (13.) sorgte mit seinem Treffer für die 1:0-Halbzeitführung der Gäste. Danach sah es für die DJK etwas besser aus, denn nach einer Stunde Spielzeit konnte Christopher Burger (62.) die Kugel zum Ausgleich im Netz unterbringen. Den entscheidenden Treffer erzielte dann aber Tobias Reinwald (73.) für die Hörmannsdorfer, die nun Tabellensechster sind.
Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Dominik Höß (13.), 1:1 Christopher Burger (62.), 1:2 Tobias Reinwald (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Höß (79./SV Hörmannsdorf)

Aufrufe: 028.9.2015, 08:21 Uhr
Jan GerdesAutor