2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der SV Freihausen klettert nach einem starken 4:1-Erfolg gegen Daßwang auf Rang fünf. F: Sedlmeier
Der SV Freihausen klettert nach einem starken 4:1-Erfolg gegen Daßwang auf Rang fünf. F: Sedlmeier

Beratzhausen baut die Tabellenführung aus

Spitzenreiter Beratzhausen bleibt beim 4:3-Auswärtssieg in Deuerling weiter ungeschlagen +++ Verfolger Daßwang patzt in Freihausen und unterliegt 1:4

Am 15. Spieltag konnte Tabellenführer Beratzhausen seine Führung mit einem 4:3-Erfolg in Deuerling auf 8 Punkte ausbauen, da die unmittelbare Konkurrenz Federn ließ. Verfolger Daßwang musste trotz 1:0-Führung noch eine klare 1:4-Niederlage in Freihhausen hinnehmen.

SV Freihausen - DJK Daßwang 4:1
Der Tabellenzweite erwischte den besseren Start und ging früh durch Florian Grube in Führung. Noch im ersten Durchgang bekam die Heimelf einen 11-Meter zugesprochen, den Thomas Zachmeier zum 1:1 verwandelte. Im zweiten Durchgang legte Freihausen dann richtig los. Zunächst brachte der starke Zachmeier seine Mannschaft in Führung, anschließend machten Tobias Leidl und Christian Schlupf mit weiteren Treffern den Sieg für Freihausen perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Grube (9.), 1:1 Thomas Zachmeier (30. Foulelfmeter), 2:1 Thomas Zachmeier (51.), 3:1 Tobias Leidl (55.), 4:1 Christian Schlupf (89.)


SV Breitenbrunn II - TSV Hohenfels 4:2
Der Favorit ging vor heimischer Kulisse durch ein Eigentor nach wenigen Minuten in Führung. Die Gäste kämpften an diesem Tag wacker und gaben sich nie auf, wodurch sich auch einige Chancen ergaben. Durch einen Strafstoß, den Jürgen Hiltl verwandelte, kam Hohenfels zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später brachte Karl Schmid den heimischen SV erneut in Führung. Im zweiten Durchgang markierte zunächst Lukas Humml das 3:1, doch nur wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Georg Roggenhofer trat für Hohenfels an und versenkte die Kugel im Netz. Den Schlusspunkt setzte erneut Lukas Humml mit seinem zweiten Treffer zum 4:2-Endstand für Breitenbrunn.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Christian Öttl (9. Eigentor), 1:1 Jürgen Hiltl (15. Foulelfmeter), 2:1 Karl Schmid (17.), 3:1 Lukas Humml (60.), 3:2 Georg Roggenhofer (69. Foulelfmeter), 4:2 Lukas Humml (87.)


1. FC Beilngries II - SV Hörmannsdorf 0:2
Einen souveränen Auswärtserfolg könnte Hörmannsdorf in Beilngries verbuchen. Die Abwehr der Gäste stand kompakt und konnte von Beilngries nicht überwunden werden. Andreas Rödl und Stefan Metz sorgten mit ihren beiden Treffern für den Hörmannsdorfer Triumph. Nach dem Platzverweis gegen Dominik Höß agierten die Gäste in Unterzahl, doch Beilngries konnte daraus keinen Profit schlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:0 Andreas Rödl (22.), 0:0 Stefan Metz (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Höß (34./SV Hörmannsdorf/wiederholtes Foulspiel)


SC Endorf - TV Parsberg II 3:3
Man hatte sich an diesem herrlichen Fußballnachmittag einiges vorgenommen und wollte seinen Fans endlich wieder einen Dreier präsentieren. Gesagt, getan starteten die Endorfer aggressiv und zielorientiert so dass man schon nach 5 Minuten durch einen leicht abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung gehen konnte. Durch diesen schnellen Treffer merkte man der Elf um Trainer Alex Berg deutlich an, dass die anfängliche Nervosität abgelegt wurde. Das Spiel der Endorfer wirkte ab diesem Zeitpunkt überwiegend geordnet und druckvoll. Bei allem Drang nach vorne durfte man aber zu keinem Zeitpunkt die Parsberger Angreifer aus den Augen verlieren, die sich oftmals gefährlich auf den Außenbahnen durchsetzen. Dies zeigten schon die „gefühlten 100 Ecken und Einwürfe“ seitens der Gäste, die aber größtenteils durch die Endorfer Hintermannschaft geklärt werden konnten. In der 15 Minute konnte sich nach schöner Kombination der SCE- Stürmer erneut auf der linken Seite gegen einige Gegner durchsetzen und mit einer sehenswerten Einzelleitung ins lange Eck zum 2:0 abschließen. Dieses Gegentor schockte den Kreisklassenabsteiger deutlich, was dann auch zwangsläufig zum 3:0 führte. Der auffälligste Akteur der Parsberger, Aggül Cem, auf den auch schon bei der Spielerbesprechung hingewiesen wurde, kippte das schon sicher geglaubte Spiel fast im Alleingang. Ein Fallrückzieher aus fast 30 Metern senkte sich hinter dem Schlussmann der Endorfer, ging an die Querlatte und prallte ins Feld zurück. Abnehmer war ein mitgelaufener, völlig freistehender Mittelfeldspieler, der ohne Bedrängnis ins lange Eck einköpfen durfte. Der an diesem Tag überragende Cem setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und brachte durch einen platzierten Flachschuss sein Team auf 3:2 heran. Und auch beim 3:3 war er bei einem weiten Einwurf quer durch den Endorfer Strafraum an Freund und Feind vorbei maßgeblich beteiligt. Am langen Eck stand dann ein Parsberger, wieder ohne Gegenspieler, und brauchte nur noch ungehindert einnicken. (Quelle: Christian Goß, SC Endorf)


Schiedsrichter: Erasmus Söllner - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Mirbeth (5.), 2:0 Thomas Mirbeth (18.), 3:0 Michael Liedl (32.), 3:1 Christoph Kunath (63.), 3:2 Cem Aggül (68.), 3:3 Sultan Civelek (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Schmid (87./TV Parsberg II/Meckern)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - TV Riedenburg II 2:0
Im Kellerduell gegen das Tabellenschlusslicht Riedenburg konnte sich die SG mit einem wichtigen 2:0-Heimerfolg aus der Abstiegszone befreien. Vor allem defensiv standen die Kottingwörther kompakt und ließen die Riedenburger nicht zur Entfaltung kommen. Riedenburg bleibt nach dieser Niederlage weiter sieglos auf dem letzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Wolfgang Keil, Hemau - Zuschauer: 50
Tore: -


TSV Deuerling - TSV Beratzhausen II 3:4
In einer torreichen Begegnung konnte sich Tabellenführer Beratzhausen in Deuerling knapp durchsetzen und die Spitzenposition ausbauen. Den besseren Start erwischte Deuerling, das in der ersten Minute durch Trampusch in Führung ging. Die Gäste erholten sich schnell von diesem Rückstand und glichen durch Baumelt aus. Nur eine Minute späte erzielte Lohmeier die erneute Führung für Deuerling, die jedoch Hiltl quasi postwendend wieder ausgleichen konnte. Mit einem 2:2 ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang kippte das Spiel zugunsten der Gäste und Michael Rödl und Andre Nitsche brachten Beratzhausen auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer durch Kirche fiel zu spät.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 69
Tore: 1:0 Jakob Trampusch (1.), 1:1 Maximilian Baumelt (15.), 2:1 Christian Lohmeier (16.), 2:2 Mario Hiltl (18.), 2:3 Michael Rödl (68.), 2:4 Andre Nitsche (87.), 3:4 Patrick Kirche (90.)

Aufrufe: 09.11.2015, 22:00 Uhr
mgAutor