2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Über mehr Spaß und höhere Ansprüche

Baumberg hat wieder Spaß, Monheim wird bisher den Ansprüchen gerecht - wenn auch mit Mühe

Das kann im Prinzip heiter werden - für die Sportfreunde Baumberg und jeden Gegner in der Landesliga. Bislang hat Trainer Salah El Halimi nach dem Abstieg aus der Oberliga sein erstes Saisonziel erreicht: "Ich will, dass wir wieder Spaß machen." Die Mannschaft setzte den Plan in die Tat um, weil sie durch das 2:0 über die SSVg Heiligenhaus, das 3:1 beim FC Remscheid und das 5:2 beim 1. FC Wülfrath an die Tabellenspitze kletterte.

Was daraus entsteht, wenn irgendwann mal sämtliche Rädchen greifen und über einen längeren Zeitraum zumindest fast alle Spieler des Kaders an Bord sind, lässt sich derzeit aber kaum abschätzen. Geschenke braucht Baumberg dabei nicht zu erwarten - erst recht nicht am Sonntag (15 Uhr, Sandstraße) im Heimspiel gegen den VfL Benrath.

Eine Etage tiefer scheint der FC Monheim seinen Ansprüchen gerecht zu werden, obwohl bisher vieles eher mühsam wirkte - 1:0 gegen den SC Reusrath, 1:0 bei der SG Unterrath, 2:1 gegen den VfB Solingen. Wer auch ohne großen Glanz gewinnt, hat in der Regel im Kampf um den Aufstieg keine ganz schlechten Karten. Deshalb wäre der FCM bestimmt auch am Sonntag (15 Uhr) mit einem knappen Erfolg zufrieden, denn er tritt beim Fünften FC Maroc Düsseldorf an. Gelingt der vierte Erfolg hintereinander, kann das heiter werden - für Monheim und jeden Gegner in der Bezirksliga.

Aufrufe: 029.8.2015, 12:30 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor