2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Bentheim empfängt nach dem ersten Sieg den SC Melle 03! Vorwärts reist derweil zum TSV Oldenburg.
Bentheim empfängt nach dem ersten Sieg den SC Melle 03! Vorwärts reist derweil zum TSV Oldenburg.

Bentheim gegen nächstes Topteam

SV Bad Bentheim empfängt ungeschlagenen SC Melle 03 - Vorwärts Nordhorn zu Gast beim TSV Oldenburg

Der 12. Spieltag der Fußball-Landesliga hält für die beiden Grafschafter Klubs spannende, aber ebenso anspruchsvolle Aufgaben parat. Der SV Bad Bentheim hat mit dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SC Melle eine besonders harte Nuss zu knacken. Zeitgleich reist der SV Vorwärts Nordhorn zum Tabellennachbarn TSV Oldenburg.

SV Bad Bentheim - SC Melle 03 (So 14:00)

Nach der verdienten Niederlage in Delmenhorst am vergangenen Wochenende (1:4) hat der SV Bad Bentheim am Sonntag die nächste große Herausforderung vor der Brust. Mit dem SC Melle 03 gastiert der noch unbesiegte Tabellenzweite an der Großen Maate.

"Nach dem Spiel gegen Atlas treffen wir mit Melle direkt auf das nächste Topteam der Liga", weiß SVB-Spielertrainer Jörg Husmann um die Klasse in der Mannschaft von Roland Twyrdy. Der SCM ist eine landesligaerfahrene Truppe mit der derzeit besten Defensive der Liga. Und auch offensiv haben die Gäste einiges zu bieten. "Mit Spielern wie Akbayram, Schröder und Ahmet haben sie vorne schon ordentlich Qualität vorzuweisen", warnt Husmann. Erstgenannter Akbayram wird beim Spiel in Bentheim allerdings fehlen. Für seine Mannschaft werde es schwer die Balance zwischen Defensive und Angriffsbemühungen zu finden.

Personell müssen Husmann und Kollege Mario Fischer nicht nur auf die Verletzten Philipp Kolk und Rene Lange verzichten, sondern auch auf die beruflichen verhinderten Dennis Maschmeier und Simon Hennig. Und trotz der klaren Außenseiterrolle hat man beim SVB natürlich auch eigene Ambitionen. "Wir werden, gerade auf eigenem Platz, versuchen unser Spiel durchzudrücken", will Husmann den Mellern das eigene Spiel aufzwängen.


Schiedsrichter: Stefan Zielsdorf


TSV Oldenburg - SV Vorwärts Nordhorn (So 15:00)

Zum Duell der Tabellennachbarn (9. gegen 10.) fährt der SV Vorwärts Nordhorn am Sonntag. Zu Gast ist die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt beim TSV Oldenburg.

Am letzten Wochenende beim Sieg gegen den VfR Voxtrup gab es für den SV Vorwärts noch einen Schock in letzter Minute. Keeper Nico Prieto-Falk verletzte sich bei einem Zusammenprall schwer am Kopf und musste ins Nordhorner Krankenhaus. "Zum Glück konnte er inzwischen die Klinik wieder verlassen. Er wird aber wohl einige Zeit zur Erholung benötigen", so Vorwärts-Teammanager Jürgen Menger über seinen Keeper.

An diesem 12. Spieltag will und muss der SV Vorwärts ein ähnliches Gesicht zeigen, wie im Voxtrup-Spiel. "Genau da müssen wir weitermachen. So bekommen wir hoffentlich Konstanz rein", hofft Menger auf eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Sonntag. Ziel am Immenweg ist es, sich in den nächsten Partien und bis zur Winterpause ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorzuarbeiten. "Oldenburg hat zuletzt gut gepunktet. Wir müssen und werden alles in die Waagschale werfen, um beim TSV zu gewinnen und mit einem Sieg an ihnen vorbeizuziehen", so Menger.


Schiedsrichter: Jan-Hendrik von Aschwege
Aufrufe: 021.10.2016, 11:30 Uhr
Julian GökeAutor