2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Ballert die Offensive des SV Vorwärts  weiter? F: Guido Brennecke
Ballert die Offensive des SV Vorwärts weiter? F: Guido Brennecke

Bentheim fährt zum Sieglos-Duell

SV Vorwärts Nordhorn heute Abend bei Blau-Weiß Lohne - Bentheim Sonntag zum Kellerduell in Voxtrup

Jeweils schwere Auswärtsaufgaben haben der SV Vorwärts Nordhorn und der SV Bad Bentheim an diesem 8. Spieltag in der Fußball-Landesliga zu lösen. Nordhorn reist bereits heute Abend zum Flutlichtspiel nach Lohne. Der SVB gastiert Sonntag zum absoluten Kellerduell beim Mitaufsteiger VfR Voxtrup.

TuS Blau-Weiß Lohne - SV Vorwärts Nordhorn (Fr 20:00)

Der SV Vorwärts Nordhorn feierte am vergangenen Freitag einen Kantersieg über den TV Dinklage. 9:4 hieß es nach 90 Minuten. Die Elf von Trainer Henning Schmidt ballerte sich einmal so richtig den Frust von der Seele. Aber auch Lohne zeigte sich im Spiel gegen den VfL Wildeshausen vorne kühl und schickte den VfL mit 6:1 auf die Bretter.

"Lohne hat eine ganz starke Offensive. Das zeigt ja auch der klare Sieg gegen Wildehausen zuletzt", weiß Nordhorn-Teammanager Jürgen Menger, dass Lohne mit Atlas Delmenhorst (je 20 Tore) über die beste Angriffsreihe verfügt. Das 9:4 der eigenen Mannschaft gegen Dinklage war ein Highlight, von welchem man den Schwung mit nach Lohne nehmen möchte.

"Uns erwartet wieder mal ein richtungsweisendes Spiel. Bei deren Angriff muss unser Abwehrverhalten allerdings im Gegensatz zur letzten Woche besser werden", hofft Menger auf eine vielbeinige und sicher stehende Verteidigung.




VfR Voxtrup - SV Bad Bentheim (So 14:30)

In der Liga ganz unten, im Pokal erfolgreich und im Viertelfinale. Der SV Bad Bentheim ist nach dem Sieg im Bezirkspokal beim Ligaspitzenreiter SV Bad Rothenfelde nun in der Meisterschaft gefordert. Der erste Dreier soll beim Duell der Sieglos-Teams in Voxtrup her.

"Das ist natürlich ein absolutes Kellerduell. Wir wollen auf keinen Fall mit leeren Händen zurück fahren", weiß SVB-Spielertrainer Jörg Husmann um die Wichtigkeit des Aufsteigerduells. Es spielt der Letzte gegen den Vorletzten. Mehr Drucksituation am 8. Spieltag geht also nicht. Der SVB fährt allerdings durch den Pokalerfolg mit Schwung zum VfR. "Es haben sich wieder einige Jungs für die Startelf empfohlen", freut sich Husmann über den nach wie vor großen Konkurrenzkampf im Team.

Fehlen werden am Sonntag weiterhin Rene Lange, Nico Neumann, Philipp Kolk, Metin Erdem und Gerrit Wilde. Mirco Fischer kehrt dagegen zurück in den Kader. Den Druck sieht Husmann bei beiden Teams. "Voxtrup steht genauso unter Druck wie wir den ersten Sieg einzufahren. Wir rechnen mit einem Duell auf Augenhöhe, welcher wohl durch Kleinigkeiten entschieden wird", so der Spielercoach abschließend.

Aufrufe: 023.9.2016, 09:07 Uhr
Julian GökeAutor