2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Ronald Borchers. Archivfoto: ben
Ronald Borchers. Archivfoto: ben

Bensheim kann wieder Erster werden

Borchers erwartet nach 2:3 in Ober-Roden Leistungssteigerung beim Spiel in Lengfeld

Die 2:3-Niederlage des FC 07 Bensheim bei Germania Ober-Roden hat Ronald Borchers zugesetzt. Denn der Trainer dachte, seine Mannschaft sei einen Schritt weiter.

Zeit, sich lange mit dem Verlust der Tabellenführung in der Gruppenliga zu beschäftigen, bleibt dem FC 07 Bensheim nicht: Bereits am Mittwoch (16.) bietet sich den Bensheimern Gelegenheit, den SV Nauheim wieder von der Pole Position zu verdrängen. Voraussetzung dafür ist ein Dreier in der Nachholpartie beim TSV Lengfeld (Anstoß 19:30 Uhr) .

Angesichts der bevorstehenden Aufgabe hakt Trainer Ronald Borchers den Ober-Roden-Auftritt dann doch schnell ab: „Was soll’s, das Ding ist vorbei. Wir müssen nach vorne schauen und daraus lernen.“ Daraus lernen heißt: „Wir haben wieder einmal gesehen, dass wir in jedem Spiel hart arbeiten müssen für den Erfolg.“ Ein Satz, den Borchers seit Rundenbeginn mantraartig wiederholt und der natürlich auch für Lengfeld gilt.

Beim Tabellenneunten, zuletzt mit zwei Siegen, erwartet Borchers neben einer fußballerischen Steigerung vor allem eine verbesserte Kommunikation auf dem Platz innerhalb des Teams, sieht dabei seine Führungskräfte Elton da Costa, Florian Frölich und Samet Alan in der Pflicht.

Aufrufe: 016.3.2016, 10:37 Uhr
eh/üAutor