2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Benrath verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Im Derby der Landesliga gewinnt der VfL gegen den DSC 99 mit 2:0. Die Düsseltaler richten den Blick nun nach unten.

Verlinkte Inhalte

Der DSC 99 ist nun endgültig im Abstiegskampf der Landesliga angekommen. Die Düsseltaler unterlagen dem VfL Benrath verdient mit 0:2, was zugleich die vierte Pleite in Folge für den DSC bedeutete. Die Schlossstädter hingegen konnten nach dem 3:1 gegen den SC Velbert in der Vorwoche direkt nachlegen und sind nur noch zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt.

Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die "99er". DSC-Stürmer Marco Lüttgen ließ jedoch zwei gute Möglichkeiten ungenutzt und versäumte es somit, sein Team in Front zu bringen. Auf Seiten des VfL versuchten Yasin Sahin und Marius Stoffels immer wieder, Nadelstiche zu setzen, blieben aber im Abschluss zu harmlos. In der Pause muss VfL-Trainer Frank Moeser dann die richtigen Worte an seine Elf gerichtet haben. Denn die Gäste gingen nun zielstrebiger und aggressiver zu Werke. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe der eingewechselte Hayato Yakumaro das 1:0 für den VfL erzielte.

Eine Viertelstunde vor Schluss ließ dann Yannick Krohn das zweite Tor für seine Farben folgen und stellte damit den Endstand her. Der Sieg der Benrather war in der Folge nicht mehr ernsthaft gefährdet, zu ungefährlich waren die Bemühungen des Teams von Trainer Peter Vogel. Entsprechend enttäuscht reagierte Vogel nach der Partie: "Unser Auftritt in der zweiten Halbzeit war erschreckend, wir haben es vor allem an Kampf, Willen und Einsatzbereitschaft vermissen lassen."

Bei seinem Gegenüber sah die Welt verständlicherweise ganz anders aus. "Ich bin stolz auf meine Truppe. Wir wollten den Sieg mehr als der DSC und haben verdient gewonnen", befand Moeser.

Aufrufe: 015.3.2015, 21:01 Uhr
RP / Sebastian LückAutor