2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Benjamin Christ trifft 83 Mal für den GTSV Essen

6:7 des FC Saloniki II gegen den Meister AL-ARZ III war das torreichste Spiel im Kreis +++ Gehörlose schlagen die SGA III mit 5:4

Verlinkte Inhalte

Sommerfußball wurde gestern auf den Plätzen der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen geboten. In der Gruppe waren alle Entscheidungen bereits vorige Woche gefallen. Und so kam es beim FC Saloniki II beim 6:7 gegen den bereits feststehenden Meister AL-ARZ Libanon III zu einem tollen Spektakel und torreichsten Spiel im ganzen Kreis. Auch das 5:4 zwischen dem Zweiten GTSV Essen, in dessen Verlauf Benjamin Christ seinen 83. Treffer für den GTSV erzielte, und dem Tabellennachbarn SGA III entwickelt sich zu einer munteren Angelegenheit.

FC Saloniki Essen II - AL-ARZ Libanon III 6:7
Bis zur 78. Minute führte der Meister beim FC Saloniki II mit 7:2, ehe der Tabellensiebte noch einmal eine wilde Aufholjagd startete. Vier Treffer fielen in den letzten zwölf Minuten, aber der Punkt blieb den Griechen dennoch verwehrt. Ali Omeirat (3), Mohamed Khochaine (2), Khaled Remmo und Josef Chamdyn markierten die Treffer für den Aufsteiger, der zur Halbzeit 3:1 vorne lag und in der 75. Minute eine Ampelkarte kassierte. Für den FC Saloniki II trafen: Murat Duran (3), Georgios Tsochataridis, Enes Yilmaz und Christos Papazoglou.

GTSV Essen - DJK SG Altenessen III 5:4
Beim 5:4 markierte Benjamin Christ seinen 83. Treffer für den GTSV. Ein Rekord, der vermutlich in alle Ewigkeit bestehen bleiben dürfte. Nach Christs Führungstreffer bereits in der vierten Minute legte Simon Falke zweimal nach, so dass es nach eine Viertelstunde beim 3:0 alles nach einer klaren Sache für die Gehörlosen aussah.

Doch in der 55. Minute hieß es 3:3 für die SGA III, die dann allerdings wieder mit 3:5 hinten lag. Falke machte seinen dritten Treffer an diesem Tag und Markus Suslik besorgte zwei Minuten später das 5:3 (73.). Der Anschlusstreffer zum 5:4 für die SGA III fiel in der 87. Minute. Beide beendeten die umkämpfte Partie in Unterzahl.

Bereits am kommenden Mittwoch, 8. Juni (18.45 Uhr) startet für den GTSV Essen mit dem Heimspiel gegen Juspo II die Relegation. Als nächstes geht es für die Gehörlosen dann nächsten Sonntag zum TuS Holsterhausen II aus der Gruppe 1 (11 Uhr). Die letzte Relegationspartie findet dann Mittwoch, 15. Juni um 19 Uhr bei Juspo Altenessen II an der Bäuminghausstraße gegen TuS Holsterhausen II statt.

Weil Bezirksligist SuS Haarzopf in der Gruppe 5 mit 4:0 den Mülheimer SV bezwang und so den Klassenerhalt schaffte, steigen aus der Kreisliga C die beiden besten Zweiten ebenfalls in die Kreisliga B auf.


Schiedsrichter: Robert Kröhnert (SV Wanheim) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Christ (4.), 2:0 Simon Falke (9.), 3:0 Simon Falke (15.), 4:3 Simon Falke (71.), 5:3 Markus Suslik (73.)




Rot-Weiss Essen III - FC Stoppenberg II 2:4

Durch die Niederlage der SGA III konnte sich der FC Stoppenberg II mit einem 4:2 bei RWE III am letzten Spieltag noch auf den dritten Platz vorschieben. Dennis Möhlenbruch erzielte dabei vor der Pause zwei Treffer für den FCS II. Nach dem Wechsel konnte Michael Furgala auf 3:0 erhöhen, ehe RWE III zweimal am Zuge war. Das 4:2 durch Markus Senger (83.) bedeutete die Entscheidung.



DJK Eintracht Borbeck II - FC Karnap 07/27 II 4:3

TuS Helene Essen III - Juspo Altenessen III 3:4



TuS Holsterhausen IV - VfB Essen-Nord 09 II 4:2



Aufrufe: 06.6.2016, 10:18 Uhr
Manfred KühnappelAutor