2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Benjamin Christ mit Hattrick in fünf Minuten für den GTSV

Gehörlose fallen dennoch auf Platz zwei zurück - Sensationelle SGA III erzielt 18 Treffer in zwei Spielen

Verlinkte Inhalte

In zwei Spielen binnen drei Tagen in der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen hat die DJK SG Altenessen III sage und schreibe 18 Treffer erzielt und ist dabei ohne Gegentor geblieben. Selbstverständlich reichte das zum Sprung an die Spitze. Über diese Bilanz staunte selbst das Gehörlosenteam GTSV, das selbst durch ein 8:0 beim Bader SV II den zweiten Saisonsieg holte, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in der Tabelle auf Rang 2 zurückfiel.

DJK Eintracht Borbeck II - DJK SG Altenessen III 0:3 (0:1)

Auf den 3:0-Auswärtserfolg vor 50 Zuschauern an der Theodor-Hartz-Straße bei der DJK Eintracht Borbeck II...



DJK SG Altenessen III - Fatihspor Essen 2001 II 15:0 (6:0)
...folgte gestern ein triumphaler 15:0-Kantersieg der DJK SG Altenessen III vor 30 Besuchern an der heimischen Kuhlhoffstraße. Allerdings ist das Team von Fatihspor Essen II neu formiert und musste bei seiner Saisonpremiere gleich Lehrgeld großer Münze zahlen. Die eigentliche Auftaktpartie von Fatihspor II gegen den FC Karnap II war in der Vorwoche abgesagt worden.

Bader SV 91 II - GTSV Essen 0:8 (0:5)
Ex-Bezirksliga-Spieler Benjamin Christ war der überragende Spieler des GTSV. Beim 8:0 gelang Christ ein Hattrick binnen fünf Minuten. Zwischen der 30. und 35. traf der Spieler der Gehörlosen-Nationalmannschaft dreimal zum 2:0, 3:0 und 4:0. Bereits das 1:0 hatte Christ bereits nach drei Minuten erzielt. Simon Falke war nach 38. Minuten zum 5:0 zur Stelle.

Nach der Pause legte der GTSV vor 40 Zuschauern im Kaiserpark sofort wieder los wie die Feuerwehr und schraubte den Vorsprung durch Kolja Weiße (46.) und Jens Wießner (49.) auf 7:0. Danach ließen es die Gehörlosen etwas ruhiger angehen. Lars Becker stellte zwei Minuten vor dem Ende den 8:0-Endstand her.

VfB Essen-Nord 09 II - TuS Helene Essen III 4:0
Auch der VfB Essen-Nord 09 II durfte über den zweiten Sieg im zweiten Spiel jubeln. Die Brüder Admir (3) und Semir Bosnjakovic drückten der Partie gegen Helene III ihren Stempel auf.


AL-ARZ Libanon III - Rot-Weiss Essen III 11:0 (3:0)
Das Team von RWE III kam im ersten Spiel beim AL-ARZ III tüchtig unter die Räder. Sah es beim 3:0 zur Pause für den AL-ARZ III noch einigermaßen aus, ging im zweiten Durchgang nichts mehr bei RWE III. Josef Chamdyn schnürte einen Dreierpack, Ahmed Kadi, Yahia Meri, Issa und Mussa Fakhro waren je zweimal für AL-ARZ III erfolgreich.


DJK Eintracht Borbeck II - FC Stoppenberg II 1:3

Schiedsrichter: Harald Massbaum (DJK Frintrop) - Zuschauer: 38
Tore: 1:0 Andre Wenzel (2.), 1:1 Mario Kleinert (35.), 1:2 Semih Kocak (86.), 1:3 Semih Kocak (88.)


FC Karnap 07/27 II - TuS Holsterhausen IV 5:2

Aufrufe: 024.8.2015, 09:55 Uhr
Manfred KühnappelAutor