2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Benefizturnier in Halle

Titelverteidiger KickerArena-3A-FuPa unterstützt wieder die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft

Verlinkte Inhalte

Am 2. Oktober findet ab 16 Uhr zum zweiten Mal ein Benefizfußballturnier zu Gunsten der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft in der Kicker Arena statt. Die Unternehmer Jörg von Malottki und Torsten Gründler schaffen mit großem persönlichen Engagement die Voraussetzungen für ein sportliches Event, an dem Firmenteams teilnehmen und mit ihren Startgeld Spenden für die Krebsgesellschaft erspielen. Auch FuPa wir teilnehmen, um gemeinsam in einem Team mit der Kicker Arena und 3A Immobilien den Titel der ersten Auflage zu verteidigen - auch wenn das am Donnerstag nicht im Vordergrund steht.

Unternehmen und Partner der Krebsgesellschaft aus der Region Halle und Sachsen-Anhalt geben ein Stück ihres wirtschaftlichen Erfolges an die Gesellschaft weiter und kommen, wie sie sagen, einer gesellschaftlichen Verantwortung für ihre Region nach. "Seit langem verfolgen wir die Entwicklung der Krebsgesellschaft und sind immer wieder beeindruckt, mit welchem Engagement die Mitarbeiter Projekte initiieren, aufklären, informieren und beraten", sagt von Malottki.

Die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Zuwendungen. Um einige wichtige Projekte nicht einstellen zu müssen, benötigt die Krebsgesellschaft für das laufende Jahr noch insgesamt 50.000 Euro. Und an dieser Stelle entstand bei von Malottki und bei Torsten Gründler die Idee des Fußball-Benefizcups.

Mit Radio Brocken haben die Organisatoren wieder einen lokalen Unterstützer gefunden, der mit Musik und Moderation zusätzlich für gute Laune sorgt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.mit-uns-gegen-krebs.de

Aufrufe: 01.10.2014, 16:33 Uhr
Thomas RinkeAutor