2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Benedikt Bathe erzielt Tor aus 80 Metern

Torhüter schießt "Tor des Jahres" per Abschlag

Die erste Mannschaft des CSV Marathon kann zufrieden auf die englische Woche zurückblicken. Auf einen deutlichen 5:2-Auswärtssieg am vergangenen Mittwoch beim OSV Meerbusch III folgte am Sonntag ein 4:0-Heimsieg gegen Teutonia St. Tönis II. Durch die beiden Siege klettert die Mannschaft um das Trainergespann Streiter/Özkaya auf Tabellenplatz vier.

Besonders sehenswert war am Sonntag der Treffer zum 4:0. Als das Spiel beim sicheren Stand von 3:0 nur noch verwaltet wurde und sich alles auf den Abpfiff vorbereitete, bekam CSV-Torwart Benedikt Bathe (der im übrigen auch eine sehr gute und fehlerfreie Partie absolvierte) in der 85. Spielminute den Ball in seine Hände. Der Versuch, direkt aus dem eigenen 16er einen Gegenangriff einzuleiten, gelang ihm nicht. Denn stattdessen flog der Ball - nachdem er rund 80 Meter in der Luft war und im gegnerischen 16er einmal kurz aufprallte - über den gegnerischen Torhüter ins Tor. Auf der Edelstahlkampfbahn wird vom "Tor des Jahres" gesprochen. Bathe belohnte sich mit seinem ersten Saisontreffer für seine bisher sehr gute erste Saison als Torhüter des CSV Marathon.

Aufrufe: 07.4.2015, 11:53 Uhr
Patrick KirchenkampAutor