2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Schapen reist zum Tabellenschlusslicht. Foto: Doris Leißing
Der FC Schapen reist zum Tabellenschlusslicht. Foto: Doris Leißing

Bemboom warnt vor Brandlechts Heimstärke

Der FC Schapen reist zum Schlusslicht SpVgg Brandlecht-Hestrup

Zum Tabellenschlusslicht der Fußball-Bezirksliga führt den FC Schapen am Sonntag (14 Uhr) die Reise. Der Tabellenvierte tritt dann bei der Spielvereinigung Brandlecht-Hestrup an.

„Ich erwarte ein schweres Spiel, denn dass Brandlecht Qualität hat, haben sie vor allem zu Hause gezeigt“, spielt Schapens Trainer Henrik Bemboom auf die Siege des Aufsteigers gegen Papenburg und Schüttorf an. Alle (!) zehn Zähler sammelte Brandlecht zuhause.

Mühsamer Hinspielsieg

Hinzu kommt, dass der Gegner den Schapenern noch in allzu guter Erinnerung steckt. Die Partie in der Hinrunde, die Schapen 3:2 gewann, war ein hartes Stück Arbeit, bei dem der FCS einen zweimaligen Rückstand drehte. „Sie sind sehr kampfstark und eine homogene Mannschaft. Wir müssen voll dagegenhalten und hochkonzentriert in das Spiel gehen“, ist sich Bemboom sicher, dass sich seine Mannschaft von der tabellarischen Ausgangslage nicht blenden lassen wird.

Kleines Fragezeichen hinter Wallmeyer

In personeller Hinsicht sind Christoph Schröer und Michael Scholz in dieser Woche zwar wieder ins Training zurückgekehrt. Beide sind allerdings noch keine Option für das kommende Spiel. Hinter Torhüter Philipp Wallmeyer stand zumindest am Donnerstag noch ein kleines Fragezeichen.

Aufrufe: 026.2.2016, 13:57 Uhr
Von Hendrik NiebuhrAutor