2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Belm zeigt keine Blöße, Holzhausen poliert das Torverhältnis auf

Spitzenduo steigert sich nach der Pause: Concordia schlägt Niedermark 3:0 – BSV gewinnt 10:0 in Bissendorf – Hasbergen 1:1 gegen Melle II

Verlinkte Inhalte

Concordia Belm-Powe ist in der Kreisliga Süd nicht aufzuhalten. Mit 3:0 schlug der Spitzenreiter die Spielvereinigung Niedermark. Aber der BSV Holzhausen will sich nicht abschütteln lassen.

Früh hätten die Belmer führen können, aber dann gaben sie das Spiel etwas aus der Hand. So war es glücklich, dass Niedermark kurz vor der Pause gleich doppelt die Führung verpasste, als erst die Latte und dann Belms Torwart einen Treffer verhinderten. Nach dem Seitenwechsel sah Belms Trainer Markus Lepper dann „eine ganz einseitige Partie“ mit dem besseren Ende für sein Team. Trotz des Sieges warnte der Trainer des Tabellenführers: „Holzhausen bleibt ja dran.“

Der BSV tat beim 10:0 beim FC Bissendorf etwas für sein Torverhältnis. Die Gastgeber standen tief, verteidigten bis zur Pause (0:3) ordentlich. Weitere Tore nach dem Seitenwechsel brachten die Bissendorfer dann ins Wanken, „und sie hatten ein paar Personalprobleme. Auch das hat sicher zum hohen Ergebnis beigetragen“, räumte Holzhausens Trainer Malte Becker ein.

Die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen und die zweite Mannschaft des SC Melle trennten sich 1:1. „Vor der Pause war Hasbergen die bessere Truppe und hat den besseren Fußball gespielt“, war für Melles Trainer Michael Hörmeyer das 1:0 zur Halbzeit durch einen Foulelfmeter von Marcel Schulte berechtigt. Nach dem Seitenwechsel verzeichnete er mehr Chancen für sein Team. „Wir hätten heute drei Punkte einfahren können, haben aber nur das 1:1 gemacht.“ Lange ärgern wollte sich Hörmeyer nicht. „Das Ergebnis ist gerecht und geht in Ordnung.“

Aufrufe: 026.11.2016, 08:02 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor