2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Bellings/Hohenzell bilden eine neue SG

KLA SCHLÜCHTERN: +++ Beide Teams gehen ab Sommer gemeinsam auf Punkte- und Torejagd +++

Schlüchtern (rg). Die beiden Fußball-A-Ligisten SG Hohenzell und FV Bellings wollen künftig eine Spielgemeinschaft bilden und ab Sommer gemeinsam auf Punktejagd gehen. Ein entsprechender Antrag ist bei Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer eingegangen.

Der jetzige Bellings-Coach Markus Hohmann wird das neue SG-Team trainieren. „Wir haben uns jetzt zusammengesetzt und waren uns auch ziemlich schnell einig“, bestätigt Frank Schüßler aus dem Vorstandsteam der SG Hohenzell. Schon seit einigen Jahren besteht eine erfolgreiche Spielgemeinschaft der Reserve- und Jugendmannschaften: „Das läuft alles gut und somit war der Zusammenschluss der ersten Mannschaften der nächste logische Schritt.“

Der Zusammenschluss der beiden A-Ligisten wurde aufgrund von Personalmangel auf beiden Seiten nötig. „Wir haben personell massive Probleme und auch bei Bellings hat sich abgezeichnet, dass es demnächst eng wird“, erklärt Schüßler. Coach der neuen Spielgemeinschaft wird Bellings-Trainer Hohmann, der den FVB vergangenen Sommer übernommen hatte.



Aufrufe: 016.3.2017, 11:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor