2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Bellenbergerin Marina Link (schwarzes Trikot) kommt gegen ihre Nürtinger Kontrahentin einen Schritt zu spät.
Die Bellenbergerin Marina Link (schwarzes Trikot) kommt gegen ihre Nürtinger Kontrahentin einen Schritt zu spät.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bellenberg lässt zu viele Großchancen aus

Der SV Jungingen kam mit seinen Fußball-Frauen zum ersten Verbandsliga-Erfolg. Der FV Bellenberg unterlag dem FV Nürtingen mit 1:2.

Verlinkte Inhalte

Der SV Jungingen holte in einem offenen Schlagabtausch beider Teams mit dem 2:0 (1:0) beim TSV Crailsheim II den ersten Dreier in der noch jungen Fußball-Saison. Katja Weber (25.) und Corinna Konrad (70.) trafen für die Gäste ins Schwarze. Jungingen hatte noch weitere Tormöglichkeiten, um den Erfolg deutlicher zu gestalten.

"Wir sind richtig happy. Wir wollten nicht wie mancher Verein in der Herren-Bundesliga lange mit null Punkten dastehen", meinte SV-Trainer Jochen Struhtz. Von den drei Ex-Crailsheimerinnen bei Jungingen hatte er nur Torfrau Jessica König eingesetzt. Chantal Bachteler und Tadea Knöll sind noch im Urlaub.

Der FV Bellenberg ließ beim 1:2 (1:2) gegen den FV Nürtingen drei Punkte liegen. "Wir haben fünf hundertprozentige Torchancen vergeben", sagte Bellenbergs Trainer Harald Schmidt. So war unter anderem Verena Böhm (30.) mit einem Foulelfmeter an der Nürtinger Torfrau gescheitert. "Der Strafstoß war auch schlecht geschossen", fügte Schmidt hinzu. Nach der Führung durch Selina Marz (5.) konnten die Gäste die Partie noch durch zwei Treffer (15., 33.) drehen. Die beiden Gegentore konnte die Bellenberger "Aushilfs"-Torhüterin Carmen Streckenbach nicht verhindern. "Sie hat ihre Sache hervorragend gemacht", lobte Schmidt. Streckenbach hatte zwischen die Pfosten müssen, nachdem die Nummer eins Carina Renz (Magen-Darm-Probleme) ausgefallen war und sich die Ersatztorfrau Julia Uhrmann im Urlaub befindet.

In der Landesliga musste sich der TSV Albeck dem Spitzenreiter SV Eutingen mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Einige Albecker Kickerinnen waren bei den beiden Gegentreffern (20., 65.) der feldüberlegenen Gäste geistig nicht ganz auf der Höhe. "Es gab etwas übernächtigte Spielerinnen", sagte Andreas Schubert. Die Frauen waren am Abend vor dem Spiel auf der Hochzeit ihrer ehemaligen Mitspielerin Miriam Hagenmaier. Kerstin Modjesch (40.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Der FV Asch-Sonderbuch musste sich beim SV Granheim mit einer Nullnummer zufrieden geben. In einer an Höhepunkten armen Begegnung hatte allerdings auch keine der beiden Mannschaften den Erfolg verdient.

Aufrufe: 021.9.2015, 15:24 Uhr
DG | SWPAutor