2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Bekannte Namen

Wieder kein Oberfranke in der Elf der Woche +++ Hobsch und Schweinsteiger nominiert

Ihren zwei Niederlagen geschuldet, stehen auch diese Woche wieder weder aus Bamberg noch aus Bayreuth Spieler in der FuPa-Elf der Woche. Dafür zieren wieder große Namen die Besten-Auswahl mit Patrick Hobsch und Tobias Schweinsteiger.

Eiskalt verwandelte Patrick Hobsch zum 1:0 für den SV Seligenporten in der Partie gegen Wacker Burghausen. Meist im Landesliga-Team eingesetzt, traf der 20-Jährige erstmals für die Regionalliga-Mannschaft - und wurde prompt in die Elf der Woche gewählt. In der Zweiten netzt er eh regelmäßig ein (14 Tore). Damit tritt er in die Fußstapfen seines Vater Bernd, der unter anderem für Werder Bremen, 1860 München und dem 1. FC Nürnberg als Mittelstürmer auf Torejagd ging.

Noch bekannter ist der Nachname von Tobias Schweinsteiger. Der große Bruder des Nationalspielers Bastian setzte mit einem Doppel-Schlag in den letzten Minuten den Schlusspunkt unter einer torreichen Partie der "kleinen" Bayern gegen die Oberfranken aus Bayreuth. Saisontreffer Nummer vier und fünf für den 33-Jährigen Routinier, der auch schon für den Jahn aus Regensburg, den FC Ismaning und die SpVgg Unterhaching auflief.

Aufrufe: 05.5.2015, 11:52 Uhr
Christian DotterweichAutor