2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
F: Friedrich Wiegel Kevin Liebertz und der SC RW Riebelsdorf gewannen gegen Absteiger TSV Gilserberg mit 5:2. Der Mittelfeldakteur steuerte einen Treffer bei.
F: Friedrich Wiegel Kevin Liebertz und der SC RW Riebelsdorf gewannen gegen Absteiger TSV Gilserberg mit 5:2. Der Mittelfeldakteur steuerte einen Treffer bei.

Beisetal gewinnt Derby, Backes-Elf überzeugend

Sostmann-Elf entscheidet Derby für sich +++ Riebelsdor besiegt Absteiger Gilserberg +++ Mardorf läßt Punkte liegen +++ Böse Packung für Kalkstein-Elf

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B1 Schwalm-Eder stand gestern der sechste Spieltag auf den Programm. Dabei fuhr der Tabellenzweite SC RW Riebelsdorf gegen Absteiger TSV Gilserberg einen 5:2 (1:1)-Heimsieg ein. Die SG Beisetal entschied das Derby gegen den TSV Remsfeld mit 3:0 (1:0) für sich. Die SG Asterode/Christerode/Olberode kam gegen Mengsberg II mit 0:4 unter die Räder und die SG Hoher Knüll und die SG Uttershausen/Lendorf trennten sich 3:3 (1:1)-Unentschieden.

Im Spitzenspiel des Tages standen sich der SC RW Riebelsdorf und A-Liga-Absteiger TSV Gilserberg gegenüber. Die Backes-Elf spielte bislang eine überzeugende Saison und auch Gilserberg hat nach anfänglichen Problemen zuletzt wieder zu alter Stärke gefunden. Zur Halbzeit stand es nach ausgeglichener ersten Hälfte 1:1-Unentschieden. In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff machten die Rot-Weißen Druck und schraubten das Ergebnis auf 3:1 hoch. Den Hochländern gelang zwar schnell der 3:2-Anschlustreffer. In der Schlussphase aber legten die Gastgeber, für die Rückkehrer Philipp Lindloff doppelt traf noch zwei weitere Treffer nach. Riebelsdorf unterstrich damit nochmal deutlich die eigenen Ambitionen und schloss nach Punkten zu Tabellenführer TSV Mardorf auf. Der TSV belegt mit 12 Punkten auf Platz sechs.

Die SG Beisetal hatte gestern zum Derby geladen und den Nachbarn TSV 05 Remsfeld zu Gast. Beide Teams überzeugten bislang und finden sich in der Spitzengruppe wieder. Die vielen Zuschauer sahen ein echtes Topspiel zwischen den beiden für ihre Spielstärke bekannten Mannschaften. Die Gastgeber hatten aber mit 3:0 (1:0) das bessere Ende für sich. SG-Stürmer Samuel Metz erzielte zwei der drei Treffer und erhöhte sein Konto auf sieben Buden. Die Sostman-Elf überholt die Elcik-Truppe in der Tabelle und ist mit 14 Punkten neuer Drtter.

Tabellenführer TSV Mardorf war bim TSV Jahn Pfieffe zu Gast und tat sich gegen das bisherige Schlusslicht lange Zeit schwer. Die Gastgeber führten Mitte der zweiten Hälfte mit 2:0. Zum Ende hin steigerte sich das Kizilkaya-Ensemble und erzielte durch die beiden Tore des eingewechselten Heiko Huhndorf noch den verdienten Ausgleich. Für den Sieg wollte es trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten nicht mehr reichen.

Nach ihrer Form sucht momentan die SG Asterode/Christerode/Olberode. Nach den perfekten Start in die Saison mit sieben Punkten aus drei Partien wartet die Kalkstein-Elf schon seit vier Spielen auf enen Sieg. Gegen die Reserve des TSV Mengsberg, die mit Marco di Palma und Tobias Alheit zwei Spieler aus dem Gruppenliga-Kader einsetzte, war die SG auf verlorenen Posten und kassierte eine böse 0:4 (0:0)-Packung. Bis zur Pause sah es noch ganz gut aus. Erst nach dem Seitenwechsel brachen bei den Gastgebern alle Dämme. 17 Gegentore aus den letzten drei Spielen dokomentieren eindrucksvoll, wo Benjamin Nass und Co. ihre Probleme haben. Mengsberg II liet nach dem dritten Dreier auf Rang sieben.

Absteiger SG Uttershausen/Lendorf war zu Gast bei der SG Hoher Knüll in Seigertshausen. In einer unterhaltsamen Partie mit viele Chancen auf beiden Seiten boten beide Abwehrreihen den gegnerischen Spielern viele Räume an. Die Gäste gingen zwar zunächst in Führung. Die Schwab-Elf gab aber nicht auf und drehte den Rückstand bis zur 83. Minute in eine 3:1-Führung um. Als viele schon mit einen Dreier der Heimelf rechneten, schlug das MIr-Ensemble zurück und kam durch zwei späte Tore noch zum 3:3-Ausgleich. Wirklich weiter hilft das Ergebnis aber weder den Hausherren, die mit zwei Pünktchen im Keller bleiben, noch den Vorjahreskreisoberligisten, der nicht vom Unentschieden von Klassenprimus Mardorf profitieren konnte.

Außerdem gewann die SG Brunslar/Wolfershausen mit 5:2 gegen die SG Holzburg/Heidelbach. BW Ascherode behielt gegen Aufsteiger TSV Moischeid mit 4:2 die Oberhand und der TSV Obermelsungen fertigte Absteiger RW Gombeth mit 5:1 ab.

Aufrufe: 09.9.2013, 11:40 Uhr
Florian DiehlAutor