2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Beine-Team gibt Rote Laterne ab

Hö-Nie II siegt gegen den VfB Uerdingen mit 2:1

Nach dem Sieg konnte der SV Hönnepel-Niedermörmter II die "Rote Laterne" in Krefeld lassen: Mit einem 2:1-Sieg gegen den Tabellennachbarn VfB Uerdingen kletterte die SV-Reserve auf den vorletzten Tabellenrang.

In einer Partie auf Augenhöhe war es vor allem die bessere Chancenverwertung der Gäste, die am Ende den Unterschied ausmachte.

Chancen gab es von Beginn an auf beiden Seiten: So setzte Uerdingens Daniel Friesen den Ball in der zehnten Minute aus halblinker Position knapp am Gehäuse vorbei. Wenig später erzielten die Gäste auf der anderen Seite die Führung: Einen langen Querball von Hassan Hamzaoglu auf Spielertrainer Daniel Beine nutzte dieser, um den Ball vor das gegnerische Tor zu Rene Groes (19.) zu köpfen, der die Führung erzielte. In der 27. Minute hatten die Hausherren eine gute Gelegenheit durch Phillip Grund, der den Ball nach einem Solo durch das Zentrum aus 15 Metern knapp neben das SV-Tor schoss. Kurz darauf wurde Grund von Gästekeeper Christian Auclair im Strafraum zu Fall gebracht - den daraus resultierenden Strafstoß schoss VfB-Kapitän Christian Haybach jedoch über die Latte. Mehr Erfolg hatten auf der anderen Seite die Gäste, als sie in der 38. Minute durch Hamzaoglu nach Vorlage von Beine auf 2:0 erhöhten.

Im zweiten Durchgang erweiterten die Uerdinger angesichts des Rückstandes ihre Offensivbemühungen und kamen zu mehreren guten Gelegenheiten, etwa in der 65. Minute, als Auclair einen Direktschuss entschärfte. Ein schneller Angriff über Hamzaoglu führte im Gegenzug nicht zum Torerfolg, da der entscheidende Querpass in die Mitte von der Uerdinger Abwehr abgeblockt wurde. Eine Viertelstunde vor Schluss geriet die SV-Reserve in Unterzahl, weil Xhevahir Hasaj nach einem Foul Gelb-Rot sah.

In der Schlussphase belagerten die Uerdinger das Tor der Gäste, konnten durch Grund (86.) noch auf 1:2 verkürzen und trafen kurz darauf den Pfosten. Auch dank einiger starker Paraden von Keeper Auclair blieb es aber bis zum Abpfiff beim 2:1 für die "Jungbullen", die sich wieder stärker präsentierten als noch am Mittwoch. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, sie haben sich wirklich gut präsentiert und sich den immens wichtigen Dreier gegen Uerdingen verdient", sagt Coach Beine.

SV Hö.-Nie. II: Auclair - Klein-Schmeink, Konarski, Huewels, Osman-Reinkens - Cengiz (37. Wilbers), Wilde, Luca Plum, Hamzaoglu (74. Millar) - Groes, Beine (57. Hasaj).

Aufrufe: 011.10.2015, 22:22 Uhr
RP / Jens HelmusAutor