2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Beine richtig schwer

TuS Erndtebrück unterliegt Düsseldorfer U23 im Test in Willingen

Willingen. Die Fußballer des Oberligisten TuS Erndtebrück haben gestern Abend das zweites Testspiel in ihrer Saisonvorbereitung verloren. Zwei Tage nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen den Hessenligisten Rot-Weiß Darmstadt unterlagen die Wittgensteiner gegen ihren letztjährigen Regionalliga-Mitstreiter Fortuna Düsseldorf U 23 mit 0:3 (0:2).

In Willingen zeigten sich die Rheinländer am letzten Tag ihres fünftägigen Trainingslagers als die flinkere Mannschaft und gingen mit Toren in der 15. und 30. Minute in Führung. Sein Team sei in der ersten Halbzeit nicht richtig in Schwung gekommen, sagte Co-Trainer Stefan Trevisi nach der Partie: „Die Beine waren noch richtig schwer.“ Nicht so sehr von der Partie am Samstag, sondern eher von den Trainingseinheiten davor. Trevisi: „Düsseldorf hat zwei Wochen früher als wir mit der Saisonvorbereitung begonnen.“ Außerdem habe ein Teil seiner Spieler fast zweieinhalb Stunden in den Sauerlandort anreisen müssen.

Erndtebrück wechselte, wie schon gegen Darmstadt, in der Pause fast das komplette Team. „Wir wollen ja zwei Spielsysteme erarbeiten“, erklärte Trevisi, der diesmal Florian Schnorrenberg (im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbildung bei der U-19-EM) auf der Trainerbank vertrat. So spielten diesmal nur Torwart Paul Schünemann, Tim Treude und Noel Below durch.

In der zweiten Hälfe „haben wir es besser gemacht“, sagte Trevisi. Ein Konter bescherte seiner Equipe letztlich aber das 0:3, das zu diesem Zeitpunkt „nicht nötig“ gewesen sei. Rückschlüsse über den Leistungsstand seiner Mannschaft seien aber nicht möglich. „Wir haben bisher ja nur etwas für die Kraftausdauer gemacht“, betonte er. Sein drittes Testspiel bestreitet das Team aus dem Pulverwald dann am Samstag (16. Juli/17.30 Uhr in Frankenberg) beim FC Ederbergland, ebenso wie Rot-Weiß Darmstadt Aufsteiger in die Hessenliga.
Aufrufe: 011.7.2016, 23:08 Uhr
Marc ThomasAutor