2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Es liegt noch viel Arbeit vor dem VfB, bevor es wieder um Punkte geht  Foto: Mühlbauer
Es liegt noch viel Arbeit vor dem VfB, bevor es wieder um Punkte geht Foto: Mühlbauer

Beim VfB Wetterfeld läuft es derzeit nicht rund

VfB verliert Testspiel gegen Untertraubenbach mit 1:6 +++ Katastrophale Fehler in der Defensive machen es dem FC leicht

Die zweite herbe Testspielniederlage binnen einer Woche musste der VfB Wetterfeld am Sonntagnachmittag einsteigen. Gegen den FC Untertraubenbach setzte es auf heimischen Areal eine 1:6 (0:4) Klatsche.

Dies war bereits die zweite herbe Testspielniederlage für den Verein für Ballspiele. Bereits am vergangenen Samstag setzte es gegen den FC Stamsried eine 7:0 Niederlage.

Besonders am Sonntag wurde es wieder offensichtlich, wo der VfB derzeit sein größtes Problem hat, mit haarsträubenden Fehlern in der Abwehrarbeit, lud man den FC Untertraubenbach förmlich zum Tore schießen ein. So netzte bereits nach neun Minuten Bretzl zur Gästeführung ein, ehe Wutz per Foulelfmeter das 2:0 nachlegte (20.). Vorher wurde Schoierer im Strafraum von Keeper Zwicknagl von den Beinen geholt. Bis zur Pause bauten Bretzl (27.) und M. Dendorfer (35.) die Führung noch weiter aus. Auch der Start in den zweiten Abschnitt verlief optimal für den FC, so war es gleich nach Wiederbeginn Florian Raith, der den fünften Treffer für die Untertraubenbacher erzielten konnte. Nun ließen es auch die Gäste etwas ruhiger angehen, so schaffte der VfB, zehn Minuten vor dem Ende durch Martinek noch den Ehrentreffer. Doch eine Minute vor dem Ende machte dann M. Dendorfer, das halbe Dutzend doch noch voll.

Aufrufe: 09.3.2015, 12:23 Uhr
Thomas MühlbauerAutor