2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Beim VfB ist das Selbstvertrauen zurückgekehrt

Lohberger wollen auch daheim gegen Frohnhausen einmal erfolgreich sein

Verlinkte Inhalte

Seit drei Spieltagen haben die Bezirksliga-Fußballer des VfB Lohberg nicht mehr verloren. Trotz der dabei gesammelten fünf Punkte rangiert die Mannschaft zwar noch auf dem vorletzten Platz, doch der Anschluss ans untere Mittelfeld ist wieder hergestellt. Viel wichtiger noch: Selbstbewusstsein und Optimismus sind rund um die Dorotheen-Kampfbahn zurückgekehrt.

Nach dem beachtlichen 3:3 beim Tabellendritten Genc Osman rechnet sich der Aufsteiger auch im Heimspiel gegen die DJK VfB Frohnhausen etwas aus.

"Gegen Genc haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, waren 90 Minuten auf Augenhöhe. Warum soll das nicht auch zu Hause funktionieren?", fragt Trainer Thomas Grefen, der auch ein wenig darauf spekuliert, dass der Essener Gast, der große Aufstiegsambitionen hegt, bereits unter einem gewissen Druck nach Lohberg kommt. Der Frohnhausener Rückstand auf Tabellenführer Buchholz beträgt bereits fünf Punkte. "Wir werden sicher unsere Chancen bekommen, und hinten haben wir unsere Fehlerquote auch verringert", geht Grefen zuversichtlich ins Spiel.

Personell sieht es ganz ordentlich aus beim VfB. Nur Rafael Ernst ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt. Kadir Günes und Mike Dzudzek sind nach ihren Verletzungspausen zwar wieder ins Training eingestiegen, stehen aber noch nicht wieder im Kader.

Aufrufe: 04.12.2015, 23:37 Uhr
RP / tikAutor