2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Beim TuS Chlodwig Zülpich steigt das Fieber

Mittelrhein-Hallenpokal: C-Juniorinnen messen sich mit den Top-Teams

Verlinkte Inhalte

Der TuS Chlodwig Zülpich steht vor einer großen Herausforderung. Nach dem Sieg beim AOK Rheinland/Hamburg Futsal-Cups vertreten die U15-Juniorinnen am 01.03.15 den Kreis Euskirchen beim Norbert-Petry-Hallenpokal in Hennef. Dort treffen sie auf die besten Teams vom Mittelrhein, u.a. so bekannte Vereine wie den 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen oder Alemannia Aachen. In zwei Gruppen kämpfen die zehn Mannschaften aus allen Kreisen um den begehrten Pokal und die Ehre, beim Hallenpokal des Westdeutschen Fußball-Verbandes anzutreten.

In der Sportschule Hennef treffen jedes Jahr die Sieger der Hallenkreismeisterschaften beim Norbert-Petry-Hallenpokal aufeinander. Der Futsal-Hallenpokal der Juniorinnen ist nach Norbert Petry benannt, dem langjährigen Vorsitzenden des Verbandsjugendausschusses, der sich in seiner aktiven Zeit wesentlich für die Entwicklung und Förderung des Mädchenfußballs eingesetzt hat.

Die Mädchen des TuS Zülpich (Vertreter des Kreis Euskirchen) fiebern diesem ersten Großereignis des Jahres entgegen und bereiten sich intensiv in der Halle darauf vor. Insbesondere die Vermittlung der Futsal-Regeln hat hohe Priorität, neben dem Einüben von speziell für die Halle geeigneten Spielzügen.

Das Feld aus den neun Hallenkreismeistern (Heinsberg, Aaachen, Euskirchen, Düren, Rhein-Erft, Köln, Bonn, Sieg und Berg) wird verstärkt durch eine weitere Mannschaft, die der Kreis des letztjährigen Gewinners melden darf.

Der Pokal wird vom Mädchenspielausschuss des FVM organisiert und mit Vorrunde, Halbfinale und Endspiel durchgeführt

In der Gruppe A treten folgende Mannschaften gegeneinander an:

1. FC Köln U15
2. FC Wiedenest-Otheta
3. Rot-Gelb Wesseling 1992
4. TSV 06 Siegburg-Wolsdorf
5. TuS Chlodwig Zülpich 1896


In der Gruppe B spielen:

1. 1. FSV Brühl U15
2. Alemannia Aachen
3. Bayer 04 Leverkusen
4. SC Mausauel-Nideggen
5. VfR Tüddern 1912

Aus beiden Gruppen erreichen jeweils zwei Mannschaften das Halbfinale, deren Verlierer anschließend um den dritten Platz gegeneinander antreten. Im Finale der beiden Halbfinalgewinner geht es dann um den Pokal, der Gewinner darf zusätzlich den Verband Mittelrhein bei den Hallenmeisterschaften des Westdeutschen Fußball-Verbandes vertreten.

Alle weiteren Informationen, Spielpläne, Bilder, Liveticker. Tippspiel etc. gibt es auf der FuPa-Turnierseite.

Aufrufe: 020.2.2015, 21:49 Uhr
Detlef ApelAutor