2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Andre Schille (2.v.r.) und der TSV Winklarn gehen ab dem Ende der aktuellen Saison getrennte Wege.  Foto: TSV Winklarn
Andre Schille (2.v.r.) und der TSV Winklarn gehen ab dem Ende der aktuellen Saison getrennte Wege. Foto: TSV Winklarn

Beim TSV endet die Ära Schille

Nach fünf gemeinsamen und erfolgreichen Jahren sucht Winklarns Coach am Ende der Saison nach einer neuen Herausforderung.

Bis zum Ende der Saison bleibt Andre Schille noch Trainer beim Fußball-Kreisklassisten TSV Winklarn, danach werden beide Seiten neue Wege gehen. In den geführten Gesprächen war man sich einig, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Dabei lässt sich auf eine sehr erfolgreiche gemeinsame Zeit zurückblicken. 2012 übernahm Schille den aus der Kreisliga abgestiegenen TSV mit dem Ziel, den im Umbruch befindlichen Kader auf den Weg zum Klassenerhalt zu führen. Ziel war es neben dem Klassenerhalt, den Verlust vieler etablierter Spieler zu kompensieren und gerade junge Spieler heranzuführen. Bereits im zweiten Jahr gelang dann der Wiederaufstieg in die Kreisliga, was gleichzeitig den größten Erfolg in den fünf Jahren darstellte. „Es war immer wieder eine Herausforderung, junge Spieler zu integrieren, nachdem erfahrene Spieler aus beruflichen oder privaten Gründen nicht weiter aktiv beim TSV spielen konnten. Nach fünf Jahren Engagement beim TSV ist es mir nun möglich, eine gestandene Mannschaft an meinen Nachfolger zu übergeben,“ so Schille.

Eine moderne Trainingsgestaltung und eine gute Kommunikation waren der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Zusammenarbeit. Der TSV Winklarn bedankt sich für die bisher geleistete Arbeit. Ab sofort kann die Suche nach einem neuen Trainer aufgenommen werden. Bis zum Ende der Saison ist es für die Verantwortlichen wichtig, das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Wie es beim B-Lizenz-Trainer Schille weitergeht, ist derzeit noch offen. Eine Pause als Coach ist jedenfalls nicht vorgesehen.

Aufrufe: 013.12.2016, 20:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor